Seite 1 von 1

Die sache mit dem Backup....

Verfasst: 15.10.2004 14:42
von Anduril
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten, ein Forum eingerichtet, welches auch wunderbar besucht wird. Momentan stehen wir bei 61 Mitglieder und über 1200 Beiträge. Doch da dies ein "Allianzforum" eines Browsergames ist, sollte nicht jeder User auf alles zugriff haben.

Ich wollte eigentlich Benutzergruppen machen, welche spezielle Rechte haben, doch immer wenn ich sie dann im Forum abrufen will, kommt:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


Das nervt ziemlich, da ich jetzt alle Rechte jedes Spielers von Hand eingeben muss.

So hab ich mir gedacht, ich hoste einfach ein neues phpBB Forum, bei jemandem wo das auch klappt und mache vom anderen ein Backup und lade das dann beim neuen hoch. Doch das geht nicht. Es kommt immer:

"Es wurde keine Datei hochgeladen".

So habe ich unter Kontakt bei bulletinboard.de angefragt, doch die scheint das nicht zu kümmern. :(

Gibt es wirklich keine möglichkeit, wie ich das mit den Benutzergruppen hinkriege, oder ich mein Forum irgendwie "klonen" kann ??!!

Verfasst: 15.10.2004 16:35
von Andy120
hi...

Suchen hilft ;)

Schau mal hier...

Export/Import eines Backups mit phpmyadmin

und ansonsten mit dem klappts sowieso..

MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen

Gruss, Andy ;)

Verfasst: 15.10.2004 16:51
von frieder
Wobei ich nicht glaube, dass er phpmyadmin oder FTP Zugriff hat :roll:

Verfasst: 15.10.2004 21:28
von Anduril
Ich hab das net, hab das Forum einfach nur bei bulletinboar.de "gemietet", oder aufschalten lassen.