Suche "eleganten" Spoiler Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
EnQuI
Mitglied
Suche "eleganten" Spoiler Mod

Beitrag von EnQuI »

Hallo,

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.. deshalb Frage ich so um Hilfe.

Ich suche einen eleganten Spoiler-Mod. Ich möchte vermeiden, das mitten auf der Seite irgendwo ein Weißes oder Schwarzes Kästchen hängt, welches man erst markieren muss...

Ich will so etwas wie hier. Wenn man dort auf der Seite auf den Link: "Antwort von Kabel 1 anzeigen" klickt, dann geht ein I-Layer (oder weiß der Teufel wie das heißt) auf und man kann die Nachricht lesen. So etwas möchte ich auch gern als Spoilerfunktion haben.

Gibt es so etwas - oder wie programmiert man so etwas?

Gruß,
Enqui
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Hoi,

Danke für dein Post.
Die beiden Spoiler hacks habe ich schon "ausgeschlossen" gehabt.

> Warum? Sie Stellen einen Schwarzen text auf Schwarzen Hintergund dar oder in irgendeiner andereen Farbe, so das man den Text nicht sofort erkennen kann und ihn zum lesen markieren muss. Genau das wollte ich ja grade vermeinden.

Ich suche eine Version in der ein Link im Topic erscheint (meinetwegen "Spoiler hier klicken", dann klickt man drauf un voila der Spoiler geht im i-frame oder wie auch immer das ding heißt auf (-siehe link-)

Gruß,
Enqui
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Warum? Sie Stellen einen Schwarzen text auf Schwarzen Hintergund dar oder in irgendeiner andereen Farbe, so das man den Text nicht sofort erkennen kann und ihn zum lesen markieren muss. Genau das wollte ich ja grade vermeinden
Es würde mich jetzt stark wundern wenn man die Farben nicht so einstellen kann dass es passt.

Markus
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Man kann die Farbe so einstellen das es passt. Ich hatte den Mod schon mal eingebaut.. Jedoch ist nichts unübersichtlicher als 20 Zeilen normalen Text, dann eine "Lücke" von 20 Zeilen und dann wieder zwanzig Zeilen.

Ich suche nach was eleganterem (siehe Topictitel). Mit einem Link wäre das auch getan, ohne einen irgendwie gearteten Farbblock dazwischen zu haben. :D

Danke,

Gruß,
Enqui
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Ähm, gibt es nicht sowas wie ROT13 Verschlüsselung? Also normal wird der gespoilerte Text in ROT13 dargestellt und auf Klick kann der dann entschlüsselt werden. Vielleicht ein Button im Postign neben dem Zitat-Button. Also als BB-Code würde ich mir sowas wünschen:

[SPOILER]Das ist ein Spoiler[/SPOILER]

Wäre auch interessant zu wissen, falss es so ein Mod nicht gibt, ob es was Ähnliches gibt, was man nur anpassen braucht.

Nachtrag: Also den BBCode gibt es schon als Mod. Das lässt sich sicher auf ROT13 umbauen. Ich schaue mir das auf jeden fall mal an, weil es mich selbst interessiert.
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab was Rot13 Verschlüsslung ist :D .. find ich schon mal gut das jemand ungefähr die gleichen Intressen hat.

Vielleicht kann sich ja ein Modder begeistern uns - und sicherlich Millionen anderen PhpBB Usern zu helfen? :roll:

Gruß,
Enqui
JB007
Mitglied
Beitrag von JB007 »

EnQuI hat geschrieben:Vielleicht kann sich ja ein Modder begeistern uns - und sicherlich Millionen anderen PhpBB Usern zu helfen? :roll:
Ich bin einer von Millionen phpbb-Usern. :wink: Allerdings habe ich keine Ahnung, was ein Spoiler ist. Kenne den Begriff bisher nur von Autos. :D Wäre für eine kurze Erklärung dankbar, da ich auch aus der (englischen) Beschreibung bei phpbbhacks.com nicht schlau geworden bin!
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Der "deutsche" Begriff Spoiler kommt aus dem englischen "to spoil", was soviel wie "verderben" heißt. Also jemanden den Spaß verderben, wenn man von einem Krimi jemanden erzählt, wer der Mörder ist, bevor er den Krimi gesehen hat. Also hat sich vor allen in Newsgroups und Mailinglisten, wo es um Serien oder Filme geht, eine Art "verschlüsselung" durchgesetzt, die auf reiner ASCII-Ebene möglich ist.

ROT13, es gibt sogar eine php-Fuktion dafür, rotiert die Reihenfolge eines Buchstaben um 13 Zeichen. Ist man bei Z angekommen, wird wieder bei A angefangen (deshalb "rot"ieren). Ich habe das vor Jahren schon mal per JavaScript in einem Formular realisiert, wer es testen möchte: http://www.smgellar.de/html/rot13.shtml

Hier ein Beispiel: Qnf vfg rva Grfg

Nun viel Spaß beim "rot"-13-ieren! :wink:

Ich werde mich des Problems mal annehmen und diese Funktion ins phpbb einbauen. Kann aber durchaus 2 Wochen dauern, da ich momentan meinen PC erst einmal wieder neu aufbauen muss (nach einem Hardwareschaden).
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ach und 13 deshalb weil das alphabet 26 buchstaben hat.

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“