Newbie Probleme mit dem Style DarkgreenTec

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nazgul
Mitglied

Newbie Probleme mit dem Style DarkgreenTec

Beitrag von nazgul »

Also erstmal ein dickes lob für die gute Dokumentation !
Habe das ´Forum dank Anleitung ohne Probs installieren können.
Administration lüppt auch tadellos.

So jetzt habe ich mal etwas mit verschiedenen Styles experimentiert und habe versucht den TECWAR.NET Banner gegen einen eigenen Banner auszutauschen.
Da ich etwas im Board gesucht habe dachte ich mir ich ersetze das banner.gif, welches das TECWAR.NET Banner ist im Subdir /images durch mein eigenes gif welches ich natürlich auch banner.gif genannt habe,
aber es kommt immer noch der TECWAR.NET Banner :evil:
Was mache ich falsch ?? :x
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Ich weiß nicht ob es daran liegt, nur ist es bei mir eine .jpg...
http://spritzy.sp.funpic.de/phpbb/templ ... banner.jpg

Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus, wollte bloß darauf aufmerksam machen... könnte vielleicht sein.. das in der overall_header.tpl als .jpg verlinkt ist
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Schau mal in der overall_header.tpl nach diesen Code

Code: Alles auswählen

<td><a href="{U_INDEX}">
und schau den url-Link an, der sich direkt dahinter befindet. Hast du an der dort genannten Stelle das Bild abgelegt?

b) Das Bild, liegt es in der exakten Kleinschreibung auch da? Weil im Serverbereich meist auch die Gross/Kleinschreibung wichtig ist...

c) Schau hier nach, ob alternativ die css-Datei aktiviert ist und diese eine andere Stelle für das Bild beinhaltet.

d) Wie Spritzpistole vermutet, liegt es als jpg da? Wenn ja, änder an der Stelle die ich unter a) genannt habe dass ganze zu .jpg.

Grüsse Amdosh
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Vielleicht war das Bild auch noch in deinem Browsercache und daher wurde noch das bisherige dargestellt...(nur eine bisher noch nicht genannte Möglichkeit)
nazgul
Mitglied

Beitrag von nazgul »

traue es fast kaum zu sagen :oops:
Lag noch im Browsercache
Schäme mich für 5 Minuten und stelle mich frustriert in die Ecke :o
Thx für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“