datenbank backup wiederherstellen funzt ned

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
boerger
Mitglied
datenbank backup wiederherstellen funzt ned

Beitrag von boerger »

hi!

hab mir vor kurzem ein kostenloses board bei bulletinboard geholt, jedoch nach kurzer zeit festgestellt, dass man sich dasselbe board ja auch kostenlos auf dem eigenen server installieren kann. dies ist für uns viel praktischer und bietet auch mehr möglichkeiten.

nun wollte ich natürlich die threads mitnehmen, die bis jetzt geschrieben wurde. hab also ein backup gemacht, wollte es bei mir auf dem server aufspielen, doch so einfach ging das nicht. hab schließlich die datenbank nach ner halben nacht und vielem hin und her mit bigdump überspielt und schwupps waren die daten auch schon da.

leider bekomm ich aber immer noch bei einem login in das neue board folgende fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

dabei greift das neue board immer wieder auf das alte bei bulletinboard.de zu. wie kann man das denn noch ändern?
viele dank schonmal...

gruß simon
Duck
Mitglied
Beitrag von Duck »

Connecte mit nem FTP Programm auf einen Webspace und lad dir die config Datei runter. Dort stehen alle Daten wir Host, DB Name, PW, ... drin. Dann diese Daten einfach auf deine umändern. Also DB Host könnte z.B. "localhost" in Frage kommen.
Dann die geänderte Datei wieder uploaden (alte natürlich überschreiben!) und dann sollte es eigentlich gehen.
boerger
Mitglied
Beitrag von boerger »

das hab ich auch schon probiert. stehn dir richtigen daten drin. funzt leider trotzdem nicht. ich frag mich, wodurch er die verbindung zur alten datenbank herstellen will?!?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Daten für die Verbindung zur DB stehen in der config.php
Wenn Du die richtig angepasst hast muss es auch gehen.
Danach musst Du im ACP noch Domain und Scriptpfad anpassen.

Infos:
KB:dbinformer
KB:umzug

Gruß Christian
---
boerger
Mitglied
Beitrag von boerger »

die daten in der config.php waren schon richtig. nur der server_name und script_path in der datenbank waren noch nicht richtig gesetzt. habs grad selbst noch entdeckt,
trotzdem vielen dank für die schnellen antworten!!!

gruß simon
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“