Fragen zu kosmetischen Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
professor
Mitglied

Fragen zu kosmetischen Mods

Beitrag von professor »

Hoi!

Bevor ich hier wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffne hätte ich hierzu mal ein paar Fragen zusammengesammelt:

1) Wo kann ich die Userfarben für ALLE Bereiche gleichzeitig ändern.
--> Derzeit hat ein und derselbe User 2 verschiedene Faben

2) Wie bekomme ich die Underline unter dem Usernamen weg? Bzw. wie erkenne ich einen Underline-Befehl in der tpl oder php.-Datei?

3) Wie kann ich die Reihenfolge der einzelnen Columns/Spalten in der Memerlist ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar! :wink:
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

1) Wo kann ich die Userfarben für ALLE Bereiche gleichzeitig ändern.
--> Derzeit hat ein und derselbe User 2 verschiedene Faben
Bezieht sich dies auf ein Standartboard oder sind schon verschiedene Mods im Board drin.
2) Wie bekomme ich die Underline unter dem Usernamen weg? Bzw. wie erkenne ich einen Underline-Befehl in der tpl oder php.-Datei?
Dieses ist der Standart, das man von den Themen schon zu den Profil von denjenigen User hinkommt, weil der Weg über die Mitgliederliste meist etwas zu umständlich ist. Ist wahrscheinlich leicht anzupassen, entweder im Template oder in der dazu passenden Php-Datei.
3) Wie kann ich die Reihenfolge der einzelnen Columns/Spalten in der Memerlist ändern?
Direkt in den Template Dateien anzupassen. Für die Memberlist wäre es die memberlist_body.tpl. Dabei steht der erste Block, wo die Variable {L_WEBSITE} vorkommt, für die obere Beschreibung der Spalten. Und {memberrow.WWW_IMG} für anklickbaren Link zu der Webseite (sofern vorhanden). Bei den tauschen(Löschen) von den Spalten aber auf den Tag colspan achten und ggf. anpassen.

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 01.11.2004 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Hier der link zu meinem Board:

http://destillatum.de.funpic.de/forum/

--> sind schon einige Mods drinnen

@ memberlist: arbeite schon dran...

lg :wink:
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Dieses ist der Standart, das man von den Themen schon zu den Profil von denjenigen User hinkommt, weil der Weg über die Mitgliederliste meist etwas zu umständlich ist. Ist wahrscheinlich leicht anzupassen, entweder im Template oder in der dazu passenden Php-Datei.
tja und wie erkenne ich nu einen underline befehl? gibts eine liste von solchen befehlen, welcher wofür steht? muss nicht gleich ein Lehrbuch für php sein. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

den "Underline-Befehl" erkennst du an ...

Code: Alles auswählen

a:hover
zu finden in der overall_header.tpl oder bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei.

Durchsuche die entsprechende Datei einfach nach underline und ersetze es mit none ... dann sind überall die Unterstriche weg :wink:

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Thx markus67!

Wenn du jetzt noch schnell sagen kannst wie ich einheitlich (du hast es ja auf meinem Board wahrscheinlich schon gesehen) ändern kann, sodass der Admin nicht in 2 versch. Farben erscheint, dann wär's noch toller. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ähm .. nö ist mir irgendwie nicht aufgefallen ... wahrscheinlich habe ich danach auch gar nicht geschaut :wink:

Hast du nochmal den Link ?

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Link siehe oben!

lg Prof
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ohje ... Alzheimer :D
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=318509#318509
und ein paar Beiträge weiter unten kommt die Änderung noch für die "Wer ist Online"-Box :wink:

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hoi!

Hat prima geklappt! Thx! Und wie kann ich die Schrift noch fett machen? wo muss ich was dranfügen, nach welchem "," oder " ' "?? font-weight : bold oder wie lautet die bezeichnung?

lg :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“