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mod-rechte fehler

Verfasst: 03.11.2004 20:30
von Bastiii
hii,

ich habe in meinem forum 2 benutzergruppen, eine für normale mitglieder die den internen bereich sehen können und eine usergruppe die mod-rechte und den internen bereich sehen kann, zu meinem problem:

wenn ich einen normalen user in die mod-gruppe und in die user gruppe "stecke" sieht er die modleiste im forum, aber kann nicht moderieren, sprich closen, verschieben usw. dann kommt immer die fehlermeldung das man in diesem forum kein mod sei! nehmen ich den user nun aus der normalen usergruppe raus kann er ganz normal moderieren! also muss es mit der normalen usergruppe zusammenhängen...

kennt jemmand das problem? weis jemmand wie ich es beheben kann? hatte diese probs vorher nocht nicht! es ging immer wenn der user in den besagten gruppen war!

ps: ich habe den category und last visist mod!

greetz
Bastiii

Verfasst: 03.11.2004 23:22
von rabbit
hi,

es liegt am CH mod. welche version des mods hast du?

Verfasst: 03.11.2004 23:29
von Bastiii
Version 2.0.5 - RC2

Verfasst: 04.11.2004 16:22
von Bastiii
wie kann ich den fehler jetzt beheben ? :roll:

Verfasst: 04.11.2004 16:25
von rabbit
das habe ich mir gedacht... ;)

ich hoffe mal, du hast den mod nicht auf einem 'live' board laufen, denn ich empfehle dringendst, lieber v2.1.0 zu nutzen, sobald das final release draußen ist (sollte nicht mehr lange dauern, sehr wahrscheinlich noch diesen monat).

das beta kannst du hier runterladen, läuft auch schon weitgehend bug-frei. bin grade dabei, meine hacks dort einzubauen... :roll:

Verfasst: 04.11.2004 17:12
von Bastiii
läuft "leider" auf nem live-board -> http://www.cq.bastiii.de/

ich bzw wir(Markus67 hat mir dabei geholfen) brauchten ne weile bis wir den mod im forum zum laufen brachten ;)

werde ich das dann von 2.0.5 auf 2.1.0 updaten können?

ps: habe heute noch den birthday-mod eingebaut....

greetz
Bastiii

Verfasst: 04.11.2004 17:48
von rabbit
eine update-anleitung wird mit dem final release dabei sein, ist aber noch nicht verfügbar.

beim CH 2.1.0 empfehle ich aber, den mod auf einem 'frischen' ungemoddeten board (frisch installiert) einzubauen, das geht am schnellsten (ca. 10 minuten) und dann alle anderen mods einzubauen, da der CH starke änderungen an der struktur vornimmt.

Verfasst: 04.11.2004 18:41
von Bastiii
ich hab das jetzige forum aber erst seit ca 2 tagen ;) ich kann meine user net schonwieder mit neuanmeldungen nerven ;)

ich werds einfach mal mit dem update(sobald es draußen ist) probieren... :)

greetz
Bastiii

Verfasst: 04.11.2004 21:20
von rabbit
hi,

du installierst natürlich den CH auf einem test-board und fügst dann die entsprechenden hacks zu, die du haben willst. dann die user und posts etc. vom 'live' board in die test-datenbank kopieren und alles über das 'live' board spielen. die user merken dann gar nichts davon... :)

Verfasst: 04.11.2004 21:32
von Bastiii
daran habe ich noch garnicht gedacht ;) wenn das so "leicht" geht probier ich's mal wenn der fertige mod rauskommt aus :)

danke

greetz
Bastiii