Mod-Rewrite ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crossgolfer
Mitglied
Mod-Rewrite ?

Beitrag von Crossgolfer »

Guten Tag Smile

Ich bin gerade dabei mein Forum Google-freundlich zu machen.

Bin schon so weit das ich in dem phpbb 2.0.10 die sid´s für nicht Eingeloggte ausgeblendet habe was Google das Leben schon mal einfacher macht.

Jetzt habe ich von einer sehr netten hilfsbereiten Person noch vier Dateien bekommen:

1. .htaccess
2. page_header.php
3. page_tail.php
4. sessions.php

inhalt der .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^forums.* index.php
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&mark=topic
RewriteRule ^viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&topicdays=$2&start=$3
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1
RewriteRule ^ptopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&postdays=$2&postorder=$3&start=$4
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&start=$2&postdays=$3&postorder=$4&highlight=$5
RewriteRule ^sutra([0-9]*).* viewtopic.php?p=$1
RewriteRule profile-(.*)\.htm$ profile\.php?mode=$1
(quasie auch genau das was larsneo in seiner beschreibung hat, damit habe ich es nämlich auch versucht - gleiches problem)

problem ist jetzt folgendes:

Ich bekomme bei jedem Klick in dem Forum einen 403 (verboten/forbidden) error.

Jetzt habe ich schon mitbekommen (auch von der netten hilfsbereiten Person), das dieses an Mod_rewrite liegt.

Leider kann ich auch nach etlichen Tuts und Threads noch nichts damit anfangen bzw einen Ansatz finden was zu tun ist.

Kleine Anmerkung: Ich hoste das Forum bei Evanzo (ja Schande über mich *g*) -> evtl erklärt sich daraus für Insider schon einiges Smile

Danke schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt mir DaU das zu erklären ;)
last nick : namenloserposter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“