Login, Auto-Login und Sessions...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Webtauschen
Mitglied
Login, Auto-Login und Sessions...

Beitrag von Webtauschen »

Ein freundliches Hallo an alle lieben Helfer (so hoffe ich :wink: ),

Da ich nun eine Frage habe, welche ich mir momentan absolut nicht beantworten kann, habe ich mich soeben registriert um hier auf Hilfe zu hoffen.

Normalerweise programmiere ich all meine Programme selbst, bin aber nun auf dieses wundervolle Forum gestossen.

Meine Webadresse: http://www.webtauschen.de
Meine Forum-URL: http://www.webtauschen.de/forum/portal.php

Und nun zu meinem Problem:

Ich habe die Auto-Login-Funktion des Forums nun so sehr zu schätzen gelernt das ich sehr gern mein gesamtes, bestehendes System auf das Forum aufsetzen möchte mit allen Funktionen die Login, Auto-Login und Sessions betreffen. (Aufsetzen bitte nicht zu wörtlich nehmen, ich suche ja noch nach einer Lösung... :roll: )

Ich habe also meine Tabelle unter mySQL: members

Dort sind alle nötigen Informationen von über 500 Usern untergebracht, welche ich zum einen natürlich gerne in das Forumsystem übernehmen möchte. Die Leute sollen sich ja nicht 2 x einloggen müssen. Notfalls bin ich sogar bereit, dieses von Hand zu tun (von nix kütt nix :P ).

Vorgeknöpft habe ich mir seit ein paar Tagen die login.php des Forums. Da jedoch so viele Querverweise darin enthalten sind, die ich teilweise gar nicht finden kann, bräuchte ich wohl allein Monate um da durchzusteigen.

Warum also nicht jemand fragen, der sich damit auskennt??? Was ich hiermit tue. Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Rat geben wie ich das bewerkstelligen kann???

Ich programmiere nämlich zur Zeit ohnehin eine neue Version meiner Webanwendung, da hätte ich viel Zeit gespart wenn ich dies in einem Aufwand miteinander verknüpfen könnte.

Ich danke Euch im vorraus für Eure Hilfe,

Liebe Grüsse, Eure Claudi...
Zuletzt geändert von Webtauschen am 08.11.2004 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja - ich bin kein Programmier-Crack, aber ich arbeite hart daran einer zu werden!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Threads die mit WICHTIG ! versehen werden sind meines erachtens zweitrangig.....

Nichts ist so wichtig als das ich alles stehen und liegen lassen würde wegen einem User X....

Wer eine Community aufzieht sollte das eigentlich wissen aber naja......
Webtauschen
Mitglied
Das sehe ich ein...

Das sehe ich ein - darum habe ich das WICHTIG gelöscht! Sorry!!!
Ja - ich bin kein Programmier-Crack, aber ich arbeite hart daran einer zu werden!
Webtauschen
Mitglied
...abeeeeer...

...meine Frage bestünde dennoch! :P :o :P
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:knigge (Topic Bumping)
Webtauschen
Mitglied
...

Leuchte hat geschrieben:<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=knigge" title="Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte" target="_blank" class="postlink">Der kleine phpBB.de-Knigge</a> (Topic Bumping)
Entschuldigung, ich weiss nicht was Topic-Bumping ist! Ich bin neu hier und habe nicht erwartet auf eine nett gestellte Frage solche Reaktionen zu erhalten. Ich habe auch keine Ahnung was ich nun schon wieder falsch gemacht haben soll. Ich bin höflich und freundlich...

Liebe Grüsse trotzdem, Claudi... :cry:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest du stattdessen den Originalbeitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Zum Thema: Wie sieht denn die Struktur deiner "members" DB aus?
Webtauschen
Mitglied

Zum Thema: Wie sieht denn die Struktur deiner "members" DB aus?
Ich poste hier mal die Struktur der Members in der Hoffnung, dass ich jetzt schon auf diese Frage antworten darf (mit den 24 h das habe ich immer noch nicht so ganz verstanden):

Code: Alles auswählen

TABLE members (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  member varchar(20) NOT NULL default '',
  anr varchar(4) NOT NULL default 'xxxx',
  vorname varchar(30) NOT NULL default '',
  nachname varchar(30) NOT NULL default '',
  strasse varchar(40) NOT NULL default '',
  nr varchar(50) NOT NULL default '',
  plz varchar(5) NOT NULL default '',
  ort varchar(30) NOT NULL default '',
  telefon varchar(50) NOT NULL default '',
  geb date NOT NULL default '0000-00-00',
  pass varchar(32) NOT NULL default '',
  session varchar(32) default NULL,
  mail varchar(150) NOT NULL default '',
  last timestamp(10) NOT NULL,
  reg date NOT NULL default '0000-00-00',
  Bonus smallint(6) NOT NULL default '0',
  Tauschpunkte smallint(6) NOT NULL default '0',
  Rechnung_versand varchar(11) NOT NULL default '0',
  Rechnung_tausch varchar(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (id),
  UNIQUE KEY member (member)
Vielen Dank!!! :P
Webtauschen
Mitglied
24 Stunden sind vorbei ;-)

Aaalso - ich habe die Kritik angenommen und nun weit über 24 h auf eine Antwort gewartet. Bekomme ich denn netterweise noch eine???

Liebe Grüsse, Claudi... :cookie:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sollen alle Felder der User übernommen werden? Einige gibt es ja im phpBB ebenfalls (Name, Ort, Mail usw.) andere würden verlorengehen, wenn du keine zusätzlichen Felder in deinem phpBB erstelllst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“