E-Mail Unterstützung komplett abschalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danielwoe
Mitglied

E-Mail Unterstützung komplett abschalten

Beitrag von danielwoe »

Hallo,

da ich keine Möglichkeit habe Mails über das phpBB zu versenden, möchte ich die E-Mail Unterstützung in phpBB komplett abschalten. E-Mails dürfen zwar beim Registrieren eingegeben werden aber über das Forum selbst sollen keine E-Mails versendet werden! Weder als Benachrichtigung für PNs noch um sich ein neues Passwort zusenden zu lassen usw.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja was ich wo ändern und anpassen muss?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel
danielwoe
Mitglied

Beitrag von danielwoe »

Den Mod habe ich auch schon gefunden aber wenn ich das richtig verstehe, unterdückt er nur die Fehlermeldungen die sonst erscheinen würden, oder?

Was ist z.B. mit der Möglichkeit sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen? Die verschwindet dann nicht sondern es wird einfach kein Passwort gesendet, richtig?

Gibt es nicht etwas das die E-Mail-Sache komplett entfernt?

Gruß
Daniel
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

danielwoe hat geschrieben:Den Mod habe ich auch schon gefunden aber wenn ich das richtig verstehe, unterdückt er nur die Fehlermeldungen die sonst erscheinen würden, oder?
Ja.
danielwoe hat geschrieben:Gibt es nicht etwas das die E-Mail-Sache komplett entfernt?
Ich glaube der hier entfernt alles:
Disable the sending of e-mails

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“