Einverständnisserklärung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einverständnisserklärung
Wie kann ich die Einverständnisserklärung beim Registrieren verändern?
Ich möchte gerne das alter auf 18 raufsetzen!!!!
Ich möchte gerne das alter auf 18 raufsetzen!!!!
Kuck mal in die lang_main.php
Suche mal in der Datei nach "Einverständniserklärung", dann findest du gleich die entsprechenden Zeilen.

Suche mal in der Datei nach "Einverständniserklärung", dann findest du gleich die entsprechenden Zeilen.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Hi ...
Was vestehst du unter abschalten ?
Die Erklärung komplett rausnehmen ?
Markus
Was vestehst du unter abschalten ?
Die Erklärung komplett rausnehmen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Also der einfachste Weg ist die Einverständiserklärung ganz einfach zu umgehen:
page_header.php
suchen
mit dem ersetzten
Wenn man jetzt im Menü auf Registrieren klickt, gelangt man gleich zum Registrierungsformular, die Einverständniserklärung kann aber jederzeit angeschaut werden, indem man &agreed=true aus der Adresszeile entfernt.
Wenn sie gar nicht mehr angezeigt werden soll:
usercp_register.php
suche
und ersetzte mit
Wenn die Einverständniserklärung wieder angezeigt werden soll, einfach /* bzw */ entfernen.
Ob das nun die beste Art ist die Einverständniserklärung "abzuschalten", oder ob dadruch irgendwelche Fehler entstehen kann ich nicht sagen, bei meinem Forum funktioniert es jedenfalls
page_header.php
suchen
Code: Alles auswählen
'U_REGISTER' => append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=register'),
'U_REGISTER' => append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=register&agreed=true'),
Wenn sie gar nicht mehr angezeigt werden soll:
usercp_register.php
suche
if ( $mode == 'register' && !isset($HTTP_POST_VARS['agreed']) && !isset($HTTP_GET_VARS['agreed']))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
show_coppa();
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
/* if ( $mode == 'register' && !isset($HTTP_POST_VARS['agreed']) && !isset($HTTP_GET_VARS['agreed']))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
show_coppa();
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
} */
Ob das nun die beste Art ist die Einverständniserklärung "abzuschalten", oder ob dadruch irgendwelche Fehler entstehen kann ich nicht sagen, bei meinem Forum funktioniert es jedenfalls

Zuletzt geändert von punkface am 22.06.2005 17:29, insgesamt 2-mal geändert.