Color Group und Farbigegruppen ....

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Color Group und Farbigegruppen ....

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servus folgendes Prog

der MOD zeigt auf der index.php seite nicht die Moderatoren und Gruppen farbig an, das die Personen farbig angezeigt werdne habe ich schon hinbekommen aber bei der umsetzung von Gruppen gelingt es nicht so wirklich, Gruppen bestehen und Farben sind auch schon zugewiesen :)

über eine schnelle und simple antwort würdei ch mich freuen :)

Thx im vorraus :)

suchen

Code: Alles auswählen

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</a>';
ersetzten

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = color_group_colorize_name($row['user_id']);
so habe ich das bei der Person gemacht macht

und

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("groupcp.$phpEx?" . POST_GROUPS_URL . "=" . $row['group_id']) . '">' . $row['group_name'] . '</a>';
ist für gruppen zuständig soweit bin ich schon mal :)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

ich verstehe die frage nicht so ganz...
der color-groups erstellt doch eben die farbigen gruppen, die dann in der 'who is online' box angezeigt werden. das ganze geht über das gruppen-management.

btw, tip: baue den mod wieder aus und lege dir den hier zu! ;) der color-groups von nivisec verbraucht viel zu viele ressourcen und produziert eine unmenge an unnötigen sql-abfragen, durch die das board extrem langsam werden kann besonders bei vielen usern.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
FSKiller / Phoenix
Mitglied

rabbit hat geschrieben:hi,

ich verstehe die frage nicht so ganz...
der color-groups erstellt doch eben die farbigen gruppen, die dann in der 'who is online' box angezeigt werden. das ganze geht über das gruppen-management.
also man kann auch gruppen anwählen bei dem mod und zwar under user definieren und da sind auch die gruppen wäre jann dann schwachsinnig wenn diese da auch aufgeführt werden auch wenn sie keine funktion haben! oder nicht?

ob ich nun etwas warten muss oder nicht ist mir egal und wems nicht passt muss halt woanders im forum schreiben :P
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

FSKiller hat geschrieben:also man kann auch gruppen anwählen bei dem mod und zwar under user definieren und da sind auch die gruppen wäre jann dann schwachsinnig wenn diese da auch aufgeführt werden auch wenn sie keine funktion haben! oder nicht?
Ich glaub wir haben hier nen Denkfehler vorliegen. Die Gruppen die Du da definierst, sind NICHT die Benutzergruppen an sich, sondern die Farbgruppen! Mit anderen Worten: Erstellst Du z.B. die Farbgruppe Members und gibst denen die Farbe Rot, dann wird allen Usern, die in dieser Benutzergruppe sind, die Farbe Rot zugewiesen. Die Benutzergruppe selbst bleibt dabei so wie sie ist, wird also nicht farblich eingefärbt!
rabbit hat geschrieben:btw, tip: baue den mod wieder aus und lege dir den hier zu!
Och nö, ich hab auch den ColorGroups drin. Ich glaub ich kann das Forum mal wieder ganz neu modden, das was ich alles wieder entfernen und durch andere Mods ersetzen müsste grrrr...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

SemiX hat geschrieben:
FSKiller hat geschrieben:also man kann auch gruppen anwählen bei dem mod und zwar under user definieren und da sind auch die gruppen wäre jann dann schwachsinnig wenn diese da auch aufgeführt werden auch wenn sie keine funktion haben! oder nicht?
Ich glaub wir haben hier nen Denkfehler vorliegen. Die Gruppen die Du da definierst, sind NICHT die Benutzergruppen an sich, sondern die Farbgruppen! Mit anderen Worten: Erstellst Du z.B. die Farbgruppe Members und gibst denen die Farbe Rot, dann wird allen Usern, die in dieser Benutzergruppe sind, die Farbe Rot zugewiesen. Die Benutzergruppe selbst bleibt dabei so wie sie ist, wird also nicht farblich eingefärbt!
öhm kann auch sein :) dumme frage noch *nobody is perfect* öhm also wenn ich einer Gruppe zum Bleistift Leitung die Farbe Rot zuweise bekommt jeder User der in dieser Benutzer Gruppe ist die Farbe Rot und ich muss nicht jeden User extra eintragen?

edit: hmm stimmt ist mir noch gar nciht aufgefallen, könnte man es nicht auch so machen das Gruppen in so übersicht auch Farbig angezeigt werden dann kann man das gleich sehen und auch ggf nachfragen oder sich an die Gruppe wenden :)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

du erstellst erst eine benutzergruppe 'x'. dann erstellst du eine farbgruppe 'x' und in diese farbgruppe packst du alle user, die auch in der benutzergruppe 'x' sind. somit werden alle user aus der gruppe in der gewünschten farbe angezeigt... :)

btw, hast du schon mal über deine rechtschreibung/satzzeichenstellung nachgedacht? ;) es fällt mir recht schwer, deine sätze so zu verstehen, wie du sie (evtl.) meinst... :roll:
FSKiller / Phoenix
Mitglied

rabbit hat geschrieben:hi,

du erstellst erst eine benutzergruppe 'x'. dann erstellst du eine farbgruppe 'x' und in diese farbgruppe packst du alle user, die auch in der benutzergruppe 'x' sind. somit werden alle user aus der gruppe in der gewünschten farbe angezeigt... :)

btw, hast du schon mal über deine rechtschreibung/satzzeichenstellung nachgedacht? ;) es fällt mir recht schwer, deine sätze so zu verstehen, wie du sie (evtl.) meinst... :roll:
willst du mich verarschen? oder sowas? wie gesagt nobody is perfect ... mache leute stehe auch mal auf dem schlauch, tu mal nicht so als wärst du perfekt und du schreibst immer das richtig narf, echt kinderkram, wenns dir nicht passt oder du nicht lesen kannst dann musste auch nicht drauf antworten, es gibt menschen die haben noch anderes nebenbei zutun ... scheissklugscheissersprüche kannste dir sonst wo hinstecken echt .....
edit: hmm stimmt ist mir noch gar nciht aufgefallen, könnte man es nicht auch so machen das Gruppen in so übersicht auch Farbig angezeigt werden dann kann man das gleich sehen und auch ggf nachfragen oder sich an die Gruppe wenden
und vielleicht mal genauer lesen das war edit ..... habs ja dann auch herrausgefunden, wie schon mal gesagt nobody is perfect .....
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

*no comment*
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

rabbit hat geschrieben:der color-groups von nivisec verbraucht viel zu viele ressourcen und produziert eine unmenge an unnötigen sql-abfragen, durch die das board extrem langsam werden kann besonders bei vielen usern.
Nochmal aus Interesse, was ist eigentlich mit diesem Snippet? In wiefern verbessert (bzw. verringert) er die Anzahl der SQL-Queries?
http://www.acidjunky.de/files/color_gro ... ueries.txt

Vielen Dank, SemiX
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie er das macht, weiß ich auch nicht, aber trotz diesem snippet braucht der color-groups zu viele ressourcen. besonders, wenn man ihn noch mit dem last visit und birthday verbindet...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“