Titel-Schriftart im header ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Titel-Schriftart im header ändern

Beitrag von professor »

Hoi!

Also das modden geht ja jetzt so halbwegs, aber ich möchte gerne noch die Titel-Schriftart im header ändern. Man bekommt ja mit der Software ein Muster vor, wo steht: "deinedomain.xx" oder so. Jetzt möchte ich diese Schriftart oben ändern und vergrößern oder gar künstlerisch gestalten: Wie geht das?

Brauche ich für eine kreative Gestaltung ein Zeichenprog oder gibts ein extra Programm für Grafik-Text oder so? Kennt ihr was geeignetes? Oder wie ändert man die TT-Font im header und macht zumindest die Schrift größer?

lg Prof :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du kannst natürlich an der Stelle in der overall_header.tpl auch eine Grafik einfügen .... die musst du dann natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dann einfügen.

Um nur die Schrift zu vergrößern suche in der overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<span class="maintitle">{SITENAME}</span>
ersetzen mit:

<span class="maintitle"><font size="6">{SITENAME}</font></span>
Den Wert 6 kannst du nach deinen Wünschen abändern :wink:

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

...das würde ja nichts anderes sein als ein BBCode im Editor-Feld nur dass man anstatt "[" einfach "<" verwendet oder?

...und die Schriftart selbst? wo ändere ich die?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist aber HTML und kein BBCode :wink:

<span class="maintitle"><font size="6" face="Arial Black">{SITENAME}</font></span>
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“