user müssen sich immer 2 mal anmelden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlerteufel
Mitglied
user müssen sich immer 2 mal anmelden

Beitrag von Fehlerteufel »

hallo...

die registrierung auf meinem forum ist ohne probs möglich. dann will der user sich anmelden... und es geht nicht. erkommt ganz normal auf den index ... aber ohne angemedet zu sein.

das gleiche geht mir auch als admin so. :cry:

ich stehe dann unten in der bentzerliste als angemeldet, kann aber keine PNs lesen oder das mod frorum einsehen...

die cockies habe ich nach der genannten anleitung mit pfad etc. eingerichtet...

woran könnte es noch liegen?

danke schonmal

king of queens
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

was genau hat du denn eingetragen bei:

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:

Markus
marino

Beitrag von marino »

alternativ zu den angaben die Markus haben möchte, versuch mal folgendes..

folgende anweisung bitte nur versuchen wenn dein webspace url`s ohne www. unterstützt. um dies zutesten ruf bitte bevor du die änderung durchführst deine seite mit http://xyz.de auf .. sollte spätestens nach dem 3 versuch eine fehlerseite angezeigt werden ( seite wird nicht gefunden oä.) dein board aber mit http://www.xyz.de erreichbar ist .. diese änderung NICHT durchführen !

schau ob im acp unter konfiguration bei "Domain-Name:" deine domain mit www.xyz.de eingetragen ist , wenn ja nimm mal das www. weg also nur xyz.de danach loggst du dich aus .. gehst ganz kurz auf eine andre website , löscht wenn du auf dieser bist alle cookies (damit bekommst du wirklich ALLE cookies deiner eignen page weg) danach gehst du wieder auf deine site .. allerdings NICHT mit http://www.xyz.de sondern nur http://xyz.de dann logst du dich mal ein .. zu 80% istd er fehler damit behoben .. allerdings musst du dann deine user auch bitten diese url zunutzen
Fehlerteufel
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:was genau hat du denn eingetragen bei:
Domain-Name: www.zivileben.de
Port: 80
Scripspfad: /forum-new/

Cookie-Name: phpbb2zivileben
Cookie-Pfad: /forum-new/
Cookie-Domain: www.zivileben.de

jetzt ergibt sich allerdings ein neues prob. der logoutbutton geht nicht und ich kann mich nicht auf den admin bereich zugreifen... :cry:
marino

Beitrag von marino »

hast du irgendwas an den oben aufgeführten daten geändert ?
(seit dem markus und ich auf deine 1. frage geantwortete haben )

edit: wenn du garnichtmehr ins acp kannst geh mal in deinen datenbank (mit phpmyadmin) und dann suchst du die tabelle phpbb_config .. bei dieser gehst du auf bearbeiten und dann suchst und löscht du mal den eintrag der bei cookie_domain steht ... dann versuchst mal in einem zweiten browserfenster ob du in deinen adminbereich reinkommst

ausserdem solltest du in deiner datenbank in der tabelle phpbb_users mal dein user_level überprüfen .. der muss auf 1 stehen
Zuletzt geändert von marino am 22.11.2004 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlerteufel
Mitglied

nein. habe aber mal bemerkt, dass bei anderen seiten die cookies auch nicht fuzen... werde mal einen freund von einem anderen rechner aus bitten sich anzumelden. ob dort das gleiche prob auftritt. so langsam denke ich es liegt an meinem rechner und wie mein rechner mit den cookies umgeht... der sausack frisst die bestimmt immer auf... die kekse... :D
marino

Beitrag von marino »

schau mal oben der text wurde nach editiert

und teste mal ob das mit dem server-namen OHNE www funktioniert - vorher testen ob dein forum ohne www in der url erreichbar ist ...

wenn ja ........ bei servername das www rauslöschen... bei cookie-domain den GESAMTEN eintrag ( leeres feld lassen) ...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wie rufst Du das Forum denn auf?

Der Link auf Deiner Seite zeigt auf:
http://www.forum.zivileben.de/

Dazu passen diese Einstellungen:

Domain-Name: www.forum.zivileben.de
Port: 80
Scripspfad: /

Cookie-Name: phpbb2zivileben
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain: www.forum.zivileben.de

Nach dem ändern der Cookieeinstellungen die Cookies im Browser löschen. Siehe auch:
KB:login

Gruß Christian
---
Fehlerteufel
Mitglied

Christian_W hat geschrieben:Dazu passen diese Einstellungen:
Domain-Name: www.forum.zivileben.de
das ist doch nur eine sub-domain. wenn man dann im forum selber ist springt er um auf www.zivileben/forum-new/index.php ...

werde es aber ändern. moment.

Edit:

also... habe die angaben in forum.zivileben.de geändert. dies ist die wohl die beste möglichkeit. hatte ja vorher den verweis auf den ordner gelegt. auch wenn es "nur" eine subdomain ist ist dies wohl die beste möglichkeit... danke... :grin:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Angaben im ACP sollten immer mit der 'Aufrufurl' übereinstimmen.
Sonst kann es zu Problemen kommen. (Was meist auch passiert ;) )

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“