[BETA] Print Topic Mod alias Druckversion

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

danke fürs Experiment (10 000)!

Mit dem Categories Hierarchy Mod kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke mir aber, dass {NAV_CAT_DESC} irgendwo in der viewtopic.php definiert wird und dass dort das -> eingebaut wird. Suche doch mal in der viewtopic.php danach.

LG, IPB_Flüchtling
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

Ne, leider kein NAV_CAT_DESC in viewtopic.php.

Gibt es nicht vielleicht irgendwo ein Desktopprogramm, was die Dateien eines bestimmten Ordners (in unserem Falle die gesamte Forensoftware) nach einer Zeichenfolge durchsuchen kann, so wie die Desktopsuche von Windows?
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

das können viele gute Editoren, wie z.B. Proton (--> Google).

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

BZebra hat geschrieben:
IPB_Flüchtling hat geschrieben:Zur Beschränkung auf 100 Beiträge beim Drucken:

In der viewtopic.php kommt folgende Zeile vor:

Code: Alles auswählen

$board_config['posts_per_page'] = 100;  // Limit of posts to print
Du kannst ja einmal ausprobieren, ob Du diesen Wert problemlos erhöhen kannst! Bitte teile mir danach das Ergebnis mit!
Hochgesetzt auf 10000. Scheint keine Probleme zu machen. Mein größtes Thema wird komplett aufgerufen.
Grundsätzlich ist das auch kein Problem. Nur 1. wer druckt schon einen Spambeitrag mit so vielen Beiträgen aus und 2. warum seinen Server unnötig belasten (was passiert wenn jemand diesen Beitrag 1000 mal gleichzeitig öffnet ;) ) und 3. kann es zum time out error kommen, wenn man zuviele beiträge in einem thema hat und der server das dann nicht mitmacht.
BZebra hat geschrieben:Und dann eine Frage:

Wo kann man (allgemein, im ganzen Forum) diese -> in der Navigation ändern? » finde ich viel schöner. Ich glaube ich habe mich da schon mal dusselig gesucht und nichts gefunden.
Categories Hierarchy hat standardmäßig die von Dir genannten Zeichen?!

gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

So, der Mod ist jetzt offiziell mit abgewandeltem Template bei mir am laufen.

Zum anschauen

Original: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3651
Print: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... ic&start=0

Wenn Interesse am Template besteht, kann ich das auch gerne reinstellen.

Mir ist noch folgendes Problem aufgefallen. Ich habe den Attachment-Mod installiert. Habe versucht die Attachments (insbesondere die Bilder) mit {postrow.ATTACHMENTS} nach {postrow.MESSAGE} anzeigen zu lassen. Das ging nicht!

Für die Bilder die dort angehängt werden können wäre es wichtig, die möchte man ja wahrscheinlich mit ausdrucken.

--
Categories Hierarchy hat standardmäßig die von Dir genannten Zeichen?!
Ja, und der Codeteil wo man sie im phpBB-vanilla ändern kann ist mit {NAV_CAT_DESC} ersetzt und bisher konnte ich noch nicht finden, wo das jetzt definiert wird. Verschollen! :cry:

Werde mal mit Proton versuchen den gesamten Code des Forums danach durchsuchen zu lassen.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@BZebra:

Wie hast Du es denn geschafft, ganz unten auf der Seite die Quellenangabe (URL) einzubauen? Das ist eine gute Idee - hätte ich auch gerne. :)

@mgutt:

Bin ich mit meiner Vermutung, dass man Deinen Mod auch zum Drucken eines einzelnen Beitrags heranziehen könnte, völlig auf dem Holzweg, oder siehst Du eine gewisse Chance, dass der Weg, den ich in folgendem Beitrag skizziert habe, erfolgversprechend sein könnte?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=737169#737169

Schönen Abend noch!
IPB_Flüchtling
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:@BZebra:

Wie hast Du es denn geschafft, ganz unten auf der Seite die Quellenangabe (URL) einzubauen? Das ist eine gute Idee - hätte ich auch gerne. :)

Code: Alles auswählen

<span class="copyright">Quelle: <a href="{U_VIEW_TOPIC}" class="copyright">http://www.deine-domain.de/{U_VIEW_TOPIC}</a>
Der Name des Topics wird mit {TOPIC_TITLE} ausgegeben.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

So einfach? Peinlich. :oops: Danke Dir!
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:So einfach? Peinlich. :oops: Danke Dir!
Ja, aber es hängt halt ne ganze Liternei an der URL dran, die man eigentlich nicht bräuchte. Nur die Topic-Nummer ausgeben zu lassen wäre natürlich hübscher.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ich habe mgutts Keyword-URLs-Mod installiert. Deshalb tritt das Phänomen, das Du meinst, bei mir nicht auf. So sieht die URL eines mehrseitigen Threads in der Druckvorschau bei mir aus (Seite 2):

domain.tld/forum/bunte-blumen-t10,start,15.html

Gute Nacht,
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“