Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die bisher geschriebenen Forenbeiträge und auch die angemeldeten User ins neue Forum übernehmen kann - oder ist das nicht (oder nur mit Informatik Studium und 6 Wochen Urlaub) möglich...

Tja - also das Problem bei mir ist, dass ich mit nur einem template arbeite und zwar mit einem modifizierten subsilver. An dem Template hab ich damals ziemlich stark rumgeschraubt - und natürlich zahlreiche Mods eingebaut.DaniM hat geschrieben: Was ich mich frage bei dir, wieso machst du nicht ein einfaches Update?
Nunja, wenn ein User ein Attachment einbaut, dann wird ja die angegebene Datei hochgeladen (und vielleicht auch umbenannt, das weiß ich jetzt nicht).alternative4 hat geschrieben:zur zeit laufen ziemlich viele mods in meinem alten board, unter anderem auch der attachment mod. was passiert mit den vorhandenen attachments, wenn ich den mod in das neue board wieder einbaue?
ja, das ist schon klar und ist ja auch kein problem. ich frage mich halt nur, ob die "zuordnung" von attachment / thread dann noch funktioniert.DaniM hat geschrieben: Nunja, wenn ein User ein Attachment einbaut, dann wird ja die angegebene Datei hochgeladen (und vielleicht auch umbenannt, das weiß ich jetzt nicht).
Du müsstest die schon hochgeladenen Attachments wieder in den entsprechenden Ordner laden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dani