phpBB + Page -> gemeinsame Datenbank?!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
eggman
Mitglied

phpBB + Page -> gemeinsame Datenbank?!

Beitrag von eggman »

Hallöle :)
Ich möchte meinen Usern auf meiner Page die Möglichkeit bieten, dass wenn sie angemeldet sind, alles nutzen können. Sprich Downloads, Forum usw.
Damit man sich nicht auf Page und Forum einzeln anmelden muss, ist es daher sinnvoll, eine gemeinsame Datenbank zu benutzen, logisch ;).
Nur in der phpbb datenbank sind die PWs ja verschlüsselt, was das ganze ja sehr viel schwieriger macht.... wie kann man das lösen?`Und kennt ihr ein gutes LoginScript, bei dem man dann zb. auch Dateien schützen kann, damit man die nur Aufrufen kann wenn man eingeloggt ist? Hoffe ihr wisst was ich meine^^

Ein weiteres problem: ich möchte mein Forum direkt in die Page einbinden. Mir is schon klar dass es über include nicht geht, wegen den ImagePfade, aber wie dann?

Bitte um hilfe :)
greetz
eggman
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

wo ist denn bei der Verschlüsselung das Problem?
Du müsstest nur beim Homepagelogin den Hash des eingegebenen Passwortes und den Passworthash in der Datenbank vergleichen.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Lies mal das:
KB:106

Gruß, Fabse
eggman
Mitglied

Beitrag von eggman »

ahja..ok, ich denke das hab ich gechekt^^

Und wie kann ich das Forum nun in ein bestehendes Design einbinden? geht das, dass ich den Inhalt der dateien einfach jeweils in einer anderen datei einfüge, und die wieder korrekt abspeichere? also gleicher inhalt nurnoch zeugs ausenrum ;)
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

eggman hat geschrieben:ahja..ok, ich denke das hab ich gechekt^^

Und wie kann ich das Forum nun in ein bestehendes Design einbinden? geht das, dass ich den Inhalt der dateien einfach jeweils in einer anderen datei einfüge, und die wieder korrekt abspeichere? also gleicher inhalt nurnoch zeugs ausenrum ;)
wat......

präzise wie einbinden?
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Guck mal hier:

Wie integriere ich das Forum in meine Homepage

und

Wie erstelle ich ein neues Template

Das könnte dir evtl. auch weiterhelfen.

Mfg
MrMind