Forum mit 23.000 Beiträgen zerhauen - Watch-Mod

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Forum mit 23.000 Beiträgen zerhauen - Watch-Mod

Beitrag von olko »

Hallo,
habe gerade die Tabellen meines Forums spiegeln lassen, alles umgestellt und nun... geht vieles, solange ich nicht eingeloggt bin.

Habe das Abo-Mod oder Forums-Watch installiert. Irgendwann vor zwei Jahren. Auf drängen verschiedenener Fachleute habe ich mich an update von 2.0.0 auf 2.0.11 gemacht.

Sobald ich eingeloggt bin, kommt folgende Fehlermeldung. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich (Update und diesen Mod), ich suche mich parallel mal weiter durch :-(

Mein Forum: www.mexico-mexiko.com

Fehlermeldung:

SQL Error : 1146 Table 'db115730306.FORUMS_WATCH_TABLE' doesn't exist

SELECT notify_status FROM FORUMS_WATCH_TABLE WHERE forum_id = 12 AND user_id = 2

Line : 493
File : /homepages/36/d13370878/htdocs/omex/phpBB2/viewforum.php

Vielen Dank für die Hilfe und das Daumen drücken :o
olko
Mitglied
Updat 2.0.0 auf 2.0.11 - user_posts

Beitrag von olko »

Habe es nochmal gefunden:

phpbbhackuser_posts heisst das Packet. Kann die Fehlermeldung daran liegen???

a little hack to have the chance to edit the count of user_posts.
....................................................................

lang_XXX/lang_admin.php
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

>>>FIND:
$lang['User_special_explain'] = "...

>>>AFTER THAT ADD:
$lang['post'] = "Posts by the User";

-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------

admin/admin_users.php
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

>>>FIND:
$user_allowavatar = (!empty($HTTP_POST_VARS['user_allowavatar'])) ? intval($HTTP_POST_VARS['user_allowavatar']) : 0;

>>>AFTER THAT ADD:
$user = (!empty($HTTP_POST_VARS['user_posts'])) ? intval($HTTP_POST_VARS['user_posts']) : 0;

>>>FIND:
$user_allowavatar = $this_userdata['user_allowavatar'];

>>>AFTER THAT ADD:
$user_posts = $this_userdata['user_posts'];

>>>FIND:
"L_ALLOW_AVATAR" => $lang['User_allowavatar'],

>>>AFTER THAT ADD:
"U_POST" => $user_posts,
"L_POST" => $lang['post'],

>>>FIND:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";

>>>REPLACE WITH:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_posts = $user_posts, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";

templates/XXX/admin/user_edit_body.tpl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

>>>FIND:
<tr>
<td class="row1" colspan="2"><span class="gensmall">{L_SPECIAL_EXPLAIN}</span></td>
</tr>

>>>AFTER THAT ADD:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_POST}</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" name="user_posts" value="{U_POST}" size="10" maxlength="10" /></td>
</tr>
marino

Beitrag von marino »

lies mal hier nach ;)
SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist

leicht möglich das in deiner datenbank die tabelle nicht existiert
olko
Mitglied
Beitrag von olko »

Doch, die Tabelle existiert.

Habe die Veränderungen des Hacks/Mod (wie man das auch immer nennt ;-) ) bei den neuen Dateien nachträglich vorgenommen.

Geht nicht.

Habe mich entschlossen, alles neu zu installieren und auf die gespiegelte Datenbank zuzugreifen (Da habe ich schon die Tabellen auf 2.0.11 upgegradet)

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'db115730306.smiles' doesn't exist
SELECT code, smile_url
FROM smiles

aber... die Datei besteht bzw. hat er mich ja auch nach der Prefix gefragt, die phpbb_ ist und irgendwie erscheint die nicht bei der Fehlermeldung.

Bei Neuinstallation kommt halt die Meldung, dass die Tabellen schon bestehen, bei Upgrade obige Fehlermeldung :cry: Blöd!!! Wobei es vor allen Dingen blöd ist, dass ich mich nicht genug auskenne.
marino

Beitrag von marino »

das müssen sich die supporter anschaun ...
sorry
olko
Mitglied
Danke

Beitrag von olko »

Vielen Dank für die Hilfe, habe es geregelt bekommen. Nicht ganz wie gewünscht, aber es läuft nun.
Wie ich es geschafft habe weiß ich allerdings selbst nicht genau :oops:
marino

Beitrag von marino »

na hauptsache es läuft ( ohne wieder ärger zumachen ;) )
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“