Suche: BBCode-Amazon-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche: BBCode-Amazon-Mod
Hi
bei dvd-inside.de gibbet nen Mod (ist leider nen vbb) wo man [amazon=ASIN/ISBN]Beschreibung[/amazon] eingibt und schwupps wird beim Aufruf darauf ein Amazon-Link einschließlich Bild (falls vorhanden).
Sowas such ich fürs phpbb2 ... das was ich bisher gefunden habe, wird über z.b. über ein Seperates Feld geregelt - das hat den Hacken das man nur ein Link pro Beitrag setzen kann - nen bissel wenig für ne vernünftige Übersicht.
Gruß
Wuppi
bei dvd-inside.de gibbet nen Mod (ist leider nen vbb) wo man [amazon=ASIN/ISBN]Beschreibung[/amazon] eingibt und schwupps wird beim Aufruf darauf ein Amazon-Link einschließlich Bild (falls vorhanden).
Sowas such ich fürs phpbb2 ... das was ich bisher gefunden habe, wird über z.b. über ein Seperates Feld geregelt - das hat den Hacken das man nur ein Link pro Beitrag setzen kann - nen bissel wenig für ne vernünftige Übersicht.
Gruß
Wuppi
Das genau der Mod den ich oben ausgeklammert habe
"
Mit diesem MOD kann man als Nutzer des Amazon.de Partnerprogramms ASINs und ISBNs innerhalb eines Beitrages posten. Dazu wird beim Schreiben des Beitrages in ein neues Feld einfach die ASIN oder ISBN des Artikels eingetragen"
Ich möchte nicht durch ne Eingabezeile limiert sein ... wenn ich meine 20 Amazon-Links in EINEN Post zu setzen, möchte ich das auch tun - dazu kommt noch ein eigener Kommentar und gut ... mit dem oben erwähnten BBCode den z. b. forum.dvd-inside.de nutzt, geht das ... Ich schreib an der stelle wo das teil hinsoll einfach [amazon=ASIN]Das Buch ist echt voll doof - aber kauft es![/amazon]
Beispiel hier: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=104283
Gruß
Wuppi
- Nico Haase
- Mitglied
suche:
danach hinzufügen:
suche:
danach hinzufügen:
öffne templates/subSilver/bbcode.tpl
finde:
danach hinzufügen:
wichtig: partner-id ersetzen
suche:
Code: Alles auswählen
$bbcode_tpl['url4'] = str_replace('{URL}', 'http://\\1', $bbcode_tpl['url']);
$bbcode_tpl['url4'] = str_replace('{DESCRIPTION}', '\\3', $bbcode_tpl['url4']);
$bbcode_tpl['amazon1'] = str_replace('{ISBN}', '\\1', $bbcode_tpl['amazon']);
$bbcode_tpl['amazon1'] = str_replace('{DESCRIPTION}', '\\2', $bbcode_tpl['amazon1']);
// [url=www.phpbb.com]phpBB[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[^ \"\n\r\t<]*?)\](.*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url4'];
// [amazon=ISBN]TITEL[/amazon] code..
$patterns[] = "#\[amazon=([^ \"\n\r\t<]*?)\](.*?)\[/amazon\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['amazon1'];
finde:
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
<!-- BEGIN amazon --><a class="url" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/{ISBN}/deine Partner-ID" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END amazon -->
wichtig: partner-id ersetzen

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Nico Haase
- Mitglied
achja: wer lust aufs cover hat, kann das auch gerne haben...
- Nico Haase
- Mitglied
cover sind problematisch: entweder liest man sie über eine fast schon geratene url ein - das ist einfach, der aufbau ist wohl immer derselbe, aber wer weiß.... - oder man benutzt die amazonlib, die die daten direkt vom amazon-server holt. etwas schwieriger wäre das wohl und auch ressourcenintensiv....

Hmja... die Syntax hätt ich gern anstatt Title description
Was muss ich da wo ändern?
Thx
easygo
"http://images-eu.amazon.com/images/P/" . {ISBN} . ".03.MZZZZZZZ.jpg"
Thx

- Nico Haase
- Mitglied