Seite 1 von 1

Update, aber wie?

Verfasst: 22.12.2004 00:59
von Elke
Hallo,
ich hab Dimension of phpBB 0.1.1 :: based on phpBB 2.0.8 und weiß nicht welches Update ich nehmen muß.
Das Supportforum wurde wohl auch gehackt, weil dort ist nichts mehr. :o :o :o
Alles weg.
Kann mir Jemand helfen?
Verzweifelte Grüße von Elke :oops:

Verfasst: 22.12.2004 10:17
von marino
hi elke ,
also am besten wirds wohl sein wenn du erstmal die "kern-dateien" auf 2.0.10 updatest .. und zwar manuell....
eine anleitung dafür findest du hier :
phpBB-2.0.8_to_2.0.10_101.zip
danach käme der 2. schritt:
updaten auf 2.0.11 ... was normalerweise kein grosses problem ist.. da man nur dateien austauschen braucht - wenn man nichts weiter eingebaut hat ..
in deinem fall empfehle ich aber auch hier das "manuell" zumachen ...
eine anleitung dazu findest du hier
Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11 ...
ist zwar jede menge arbeit.. allerdings sicherst du nur damit dein board gegen die angriffe die derzeit erfolgen ...
ps.:wenn du mit den dateien fertig bist musst du ganz zum schluss noch den installordner aus dem 2.0.11-packet hochladen und die update_2011.php ausführen

Verfasst: 22.12.2004 11:30
von Elke
Hallo Marino,
Danke.
Ich habe aber die Dimension, meinst Du das klappt?
Hab gerade das hier gemacht, ob das reicht???
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513

Verfasst: 22.12.2004 11:40
von marino
braves mädchen ;) damit ist erstmal das "grösste loch" gestopft ...
zu deiner frage ob es auch mit dem dimension klappt .... das beruht ja auf phpbb ergo müssten die kerndateien auch dasein.. in wieweit diese allerdings von den dimesion-entwicklern verändert wurden weiss ich leider nicht .. versuchs einfach .. lad dir die dateien die du ändern musst aus deinem webspace auf den rechner .. erstell sicherungskopien von diesen dateien ( die du dann in einen extraordner legst) und fang an die änderungen durchzuführen .. wenn du auf dateien stösst die du nicht ändern kannst, weil der orginalcode von den entwicklern geändert wurde meldest du dich nochmal ..

NICHT vergessen sicherungskopien der dateien zumachen bevor du anfängst sie zuändern !

Verfasst: 22.12.2004 13:31
von Elke
Huhu,
gerade haben sie auch ein Update auf meinem Server gemacht, auf PHP 4.3.10 , also noch ein Loch gestopft.
Gut, dann mach ich mich langsam aber sicher an die Arbeit, kann etwas dauern bis ich mich melde. Ich versuch es erst mal zum Testen auf meinem "nur noch Leseforum" von PHPBB2. Da kann ich nichts kaputt machen in dem Sinne, das noch die User drin sind und schreiben.
Ich melde mich, wenn was nicht klappt. Die Versionen die Du genannt hast habe ich mir gestern schon geholt, wußte nur nicht ob ich es so überhaupt machen kann.
DANKE!!!! :grin: