Hi
Folgendes:
In unserer Vereinigung bist es verschiedene Ränge. Das sollte sich auch sich Forum durchziehen. Ich hab schonmal irgendwo gelesen, dass man Private Foren oder sowas erstellen kann. Kann man dann irgendwie die Beschränkung auch für einzelne Bentzergruppen (ich meine nicht Mods und Admins, sondern Leiter und Kinder) anwenden?
Vielen Dank im Voraus,
Kort
Private Foren für verschiedene Benutzergruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
dazu musst du 1. benutzergruppen erstellen in denen du 2) einen leiter festlegst 3) werden die gewünschten user in diese benutzergruppen eingeladen 4) werden die betreffenden foren im acp unter foren -> befugnisse auf "versteckt privat" oder nur "privat" setzen und dann .. als letztes der usergruppe im acp ->usergruppe->befugnisse die rechte für dieses forum zuweisen