Seite 1 von 1

Problem nach Forenumzug

Verfasst: 31.12.2004 13:01
von Thanatos
Hallo!

Ich bin jetzt mit meinem Forum auf einen neuen Server umgezogen! Mit dem Backup der Datenbank also das Hochladen hat auch alles funktioniert.
Allerdings hat sich jetzt ein Fehler eingeschlichen mit dem ich nicht klar komme. Wenn ich jetzt das Forum aufrufen will erscheint folgende Fehler meldung
Fatal error: Class 'sql_db' not found in /home/virtual/site168/fst/var/www/html/includes/db.php on line 60
Ich hab jetzt mal die vermutung das es mit der Datei db.php zu tun hat. Aber wenn ich diese öffne weiß ich nicht wo ich welchen eintrag ändern muß. Da es sich um line 60 handelt kann es ja nur um das hier gehen:
// Make the database connection.
$db = new sql_db($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname, false);
if(!$db->db_connect_id)
Ich verstehe aber nicht was da jetzt falsch ist und da ich ein totaler noob bin hoffe ich ihr könnt mir helfen. Hoffentlich habe ich auch alle angaben gemacht die zur beantwortung meiner Frage wichtig sind!

gruß Thanatos

Verfasst: 31.12.2004 13:32
von marino
versuch doch erstmal die config.php zuändern ;) da datenbankname -user und passwort ändern ;)

Verfasst: 31.12.2004 13:37
von Thanatos
Habe ich schon getan. Und eigentlich dachte ich das damit alles erledigt ist.

Verfasst: 31.12.2004 13:42
von marino
hmm dann musst in die datenbank und da mal die tabelle _config überprüfen und gegebenfalls anpassen .. vorallem die felder servername, scriptpfad etc

bzw überprüf bitte ob du eine sql4-db hast und ändere das bitte gegebenfalls mal in der config.php ab

Verfasst: 31.12.2004 14:35
von Thanatos
Servername und Scriptpfad sind jetzt angepaßt und ich weiß jetzt auch das es eine sql3 datenbank ist. Aber die Fehlermeldung erscheint nach wie vor trotz der änderungen.

Verfasst: 31.12.2004 21:24
von Thanatos
Ich habe es jetzt hinbekommen funktioniert wunderbar! Nochmal vielen dank an marino für die Tips! :grin: