Ordered Lists (<ol>), Mozilla und die Zwischenablage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gérome
Mitglied
Ordered Lists (<ol>), Mozilla und die Zwischenablage

Beitrag von Gérome »

Hallo,

ich habe ein klitzekleines Problemchen mit der Art, wie Mozilla (& Firefox) die Einträge einer geordneten HTML-Liste in die Zwischenablage kopieren.

Ich benutze folgendes Schema, weil es für mich in der Darstellung sehr bequem ist:

Code: Alles auswählen

<ol>
  <li>Eintrag 1
  <li>Eintrag 2
  <li>Eintrag3
</ol>
Markiere ich die drei Einträge mit dem Internet-Explorer, kopiere sie in die Zwischenablage und füge sie dann in einen Editor ein, so geht alles wunderbar. Nur Mozilla & Firefox (Opera habe ich noch nicht gestestet) fügt vor jede Zeile ein '#'. In meinen Editor landet dann also der folgende Text:

Code: Alles auswählen

# Eintrag 1
# Eintrag 2
# Eintrag 3
Gibt es irgend einen Weg, dieses Verhalten durch Tags o.ä. zu beeinflussen? Diese Doppelkreuze sind ein wenig lästig bzw. machen mir diesen Weg der Darstellung eigentlich unbrachbar. :cry:

Grüße,
Gérome
Mario Siebert
Mitglied

Re: Ordered Lists (<ol>), Mozilla und die Zwischenabla

Beitrag von Mario Siebert »

Gérome hat geschrieben:Gibt es irgend einen Weg, dieses Verhalten durch Tags o.ä. zu beeinflussen? Diese Doppelkreuze sind ein wenig lästig bzw. machen mir diesen Weg der Darstellung eigentlich unbrachbar.
Nein, es gibt AFAIK keine möglichkeit das durch Tags zu verhindern.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“