phpbb2 plus

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erdnussriese
Mitglied
phpbb2 plus

Beitrag von Erdnussriese »

Ich wollte mal anfragen ob hier auch phpbb2plus berücksichtigt ist und wenn würde ich gerne wissen ob und wo man Mod´s, Templates und Module findet!?

Genauso würde ich gerne wissen ob es auch Addons für phpbb2 plus bezüglich Clan´s (Mohaa etc.)(meine unter anderem VWar Modul, War Statistiken und so weiter) gibt???

Gruß

Horst
Andy120
Mitglied
Re: phpbb2 plus

Beitrag von Andy120 »

Erdnussriese hat geschrieben:Ich wollte mal anfragen ob hier auch phpbb2plus berücksichtigt ist und wenn würde ich gerne wissen ob und wo man Mod´s, Templates und Module findet!?
Schau mal bei www.phpbb2.de vorbei ;)

Gruss, Andy
Erdnussriese
Mitglied
Beitrag von Erdnussriese »

Templates sind nicht "unbedingt" das Prob (dachte nur das es irgendwo mehr gibt) Mich würden andere Module interessieren. Die finde ich nur nicht gerade in "großen" mengen*g*.

Aber trotzdem schonmal danke für die erste und schnelle antwort
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

Ich habe mir grad auch mal phpBB2plus runtergeladen. Meine Frage ist, soll ich nun die Plus oder die normale Version von phpBB2 nehmen?

Welche ist besser? bzw. gibt es nachteile im plus paket?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Das musst du wissen. Wenn du gerne selber an einem Forum rumbastellst, nimm die Version von hier. Aber wenn du faul bist nimm halt die andere Version ;)

Gruss, Andy
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

Naja, faul bin ich auch. (*kein php können*)

Noch ne Frage, die Templates für die normale Version, kann man die auch für die Plus version nehmen?
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Ich zähle mal auf, was ich als nachteilig an Plus empfinde, kann natürlich für andere anders sein:

==> Du verstehst den Code nur schlecht
==> Modden kann man das übermoddete Forum auch nur schlecht (Map Mod läuft so gar nicht, da das Profil komplett anders aufgebaut ist)
==> Viel zu viele unnötige Mods (Wer braucht einen Kalender?)
==> So viele BBCodes, die die Beiträge verunstalten
==> recht lange Ladezeiten der Seiten
==> Symbole, die das Forumdesign zerstören, da alles kunterbunt ist.
==> Eigene Symbole, die jeder, der ein Thema erstellt hat, willkürlich wählen kann, verunstalten das Design ebenfalls

Ich hör hier mal auf, es gibt noch massig Dinge, die ich als nachteilig betrachte.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

Naja, habs mir grad mal angesehen. Perfekt währe nat. die möglichkeit gleich bei der installation die mods auszuwählen :roll:
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Blade II hat geschrieben:Naja, habs mir grad mal angesehen. Perfekt währe nat. die möglichkeit gleich bei der installation die mods auszuwählen :roll:
Nur wäre das dem Aufwand nicht gerechtfertigt. ;)
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

so siehts aus :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“