! ! ! H I L F E ! ! ! Template Fehler...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
technikforum
Mitglied
! ! ! H I L F E ! ! ! Template Fehler...

Beitrag von technikforum »

Hallo zusammen,

sorry das ich so laut nach Hilfe brülle... aber ich hab gerade glaube ich nen tierischen Bock geschosen...

Wollte mir in mein phpBB das Theme "Olivia" installieren. Irgendwie habe ich das aber scheinbar total versaut... Egal was ich jetzt klicke - es erscheint immer:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open Olivia template config file

DEBUG MODE

Line : 343
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/technikforum/forum/includes/functions.php

Ohh mein Gott... Der totale Horror! :oops:

Die oben genannte "functions.php" habe ich unter folgender Adresse als txt Datei gespeichert... Es wird ja bestimmt eh danach gefragt, oder?!

http://home.arcor.de/christoph_rose/ava ... ctions.txt

Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe...

Gruß
Zuletzt geändert von technikforum am 03.01.2005 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Bitte deinen Titel in was aussagekräftiges abändern .... mit Hilfe kann niemand was anfangen ...
KB:knigge

Zu deinem Problem:
KB:templateconfigfile

Markus
technikforum
Mitglied

Vielen Dank Markus!

Ich bin schon bei der Arbeit... :o

Gruß

technikforum
Mitglied

Hallo Markus,

o.k. - jetzt läuft wieder alles... *schweissabwisch* :wink:

Aber jetzt noch mal von vorne... Wie mache ich das denn richtig mit dem installieren eines Templates? Also so das es funktioniert meine ich?!

Im adminbereich habe ich das Olivia Template bereits komplett richtig gesehen - nicht aber im Forum selber - da haben dann alle Bilder gefehlt. Habe mir auch mit den Eigenschaften die Pfade angesehen. Alle fehlden Bilder waren aber in den richtigen Ordnern gespeichert...

Also wie bekommen ich z.B. einen Link zum installieren in meinen Admin Bereich?! Da steht geschrieben: In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag

Da ist aber kein einziger Eintrag vorhanden... :cry:

Oder versuche ich gerade "das Pferd von hinten aufzuzäumen"?!

Gruß

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Schritt 1 ... das neue Template in den Template-Ordner hochladen (und dabei auf die Groß-/Kleinschreibung des neuen Style-Ordner sowie der css und cfg-Datei achten ... manche FTP-Programme wandeln alles um in Kleinbuchstaben)

Schritt 2 ... Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> Olivia -> installieren

Schritt 3 ... Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardtemplate Olivia auswählen.

Alternativ entweder den Button "Style für alle User übernehmen" aktivieren ... oder den Style in deinem Profil als Standardstyle auswählen.

Das wars :wink:

Markus
technikforum
Mitglied

O.k. - vielen Dank!

Das klingt ja für´s erste gar nicht mal so schlecht...

Allerdings blicke ich das trotzdem nicht so.

Wenn ich das theme "Olivia" das laut Angabe auch für phpBB geignet ist entpacke in einen leeren Ordner, erstellt er mir in dem Ordner die Unterordner modules und themes.
Wo sollte ich die denn jetzt hinpacken? In phpBB gibt es diese Verzeichnisse ja gar nicht! Habe probiert sie einfach anzulegen. Ein mal im Root-Verzeichnis, das andere mal habe ich innerhalbt von "Templates" einen Ordner namens "Olivia" erstellt und dann da alles rein geladen (inklusive dieser .cfg Dateien). Trotzdem finde ich in meinem Admin Bereich bei den Styles nichts zum installieren... :-?

Ist das Style vielleicht doch nicht dafür geeignet? Oder mache ich doch irgend einen grundlegenden Fehler (ich vermute das fast mal wieder... :evil: ).

Sorry - sind bestimmt alles n00b Fragen... :wink:

Gruß

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“