AttachmentMod Anleitung?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nr8
Mitglied
AttachmentMod Anleitung?

Beitrag von nr8 »

hallo.

würde mir gerne den attachment mod einbaun hab aber leider noch nichts gefunden wo dies etwas beschrieben wird. hab hier im forum gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

gibt es vielleicht eine install anleitung? am bessten in deutsch :) wenns aber englisch sein sollte nehm ich sie auch :D

danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Anleitung für den Attachment MOD gibts hier in Deutsch .. :wink:

German Installation Instructions

Markus
nr8
Mitglied
Beitrag von nr8 »

danke das hat mir schon ein stück weiter geholfen aber hier hab ich noch eine frage.
# Wenn Du Deine phpbb-Dateien NICHT von Hand editeren möchtest, kannst Du dies über eine der folgenden Methoden tun:
#
# 1) Du kannst die voreditierten Dateien im "contrib"-Verzeichnis verwenden:
#
# Wenn Du diese voreditierten Dateien benutzt, kannst Du diesen Abschnitt III überspringen und sofort bei Abschnitt IV fort fahren.
# Du kannst diese voreditierten Dateien benutzten, wenn Du sonst noch keine anderen MODs in Deinem phpBB 2.0.4 verbaut hast.
ich hab noch keine mods in meinem forum drin und würde das gerne mit diesen contrib verz machen.

was genua muss ich da tun das ich nicht alles händisch editieren muss?
leider ist das nicht wirklich beschrieben

edit: verwende version 2.0.11
MySelf
Mitglied

Beitrag von MySelf »

Da es hier grade um den Attachment MOd geht, haette ich da mal eine Frage:

Kann man diesen mod irgendwie abstellen?
Ich meine das so, dass man ihn einfach deaktivieren kann ohne ihn komplett auszubauen?

"Moechten sie den Attachment Mod Abschalten? [x] Ja [ ] nein@

Sowas in der Richtung, sowie man auch im Intro+Portal Mod das Intro bzw. Portal mit einem Klick abschalten kann?

Danke fuer das Lesen dieses Post!
Doppelten Dank fuer schnelle Hilfe! :D

MySelf

-----------------------------------------------
@Myself

Entweder stellst du alle Befugnisse auf Admin .... dann wird die Möglichkeit des Downloads nicht mehr angezeigt oder du entfernst den Code einfach aus der posting_body.tpl

Markus
Doppelten Dank! :D
Zuletzt geändert von MySelf am 03.01.2005 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du die Version 2.0.11 des phpBB-Forum nutzt würde ich die bereits voreditierten Dateien nicht verwenden.

Soviel ich weiss sind diese nur an ein 2.0.10 angepasst. Ich würde den MOD selbst installieren gem. der Anleitung.

Hilfreich dazu ist auch KB:modsfaq

Ansonsten müsstest du nur die Dateien die im Verzeichnis contrib sind in die entsprechenden Ordner deines Forum hochladen und die bestehenden überschreiben.

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@Myself

Entweder stellst du alle Befugnisse auf Admin .... dann wird die Möglichkeit des Downloads nicht mehr angezeigt oder du entfernst den Code einfach aus der posting_body.tpl

Markus
nr8
Mitglied
Beitrag von nr8 »

alle änderungen die ich in den template subsilver mache (laut anleitung) muss ich natürlich auch in den anderen templates machen denk ich mal :grin:

edit: stelle gerade fest das es in meinem template (Ad Infinitum v1.05) nicht in jeder datei immer diese code teile gibt die in der install anleitung stehen...
was tut man in diesem fall?
nr8
Mitglied
Beitrag von nr8 »

hab nun auch im anderen template die sachen so gut wie möglich eingebaut.
es wird mir auch die möglichkeit geboten sachen anzuhängen aber wenn ich etwas hochlade ist es nicht da....

es lauft nur um subsilver aber nicht beim anderen template.
woran könnte das liegen?

wäre super wenn mir da wer helfen könnte..
TB-Master
Mitglied
Beitrag von TB-Master »

Da du vermtulich das Zeugs nur in die Template Dateien vom Subsilver eingebaut hast.

Dass es nicht hochläd kann mehrere gründe haben. Weiß allerdigns jetzt auch net wie der mod funtzt. Aber vermute dass auf deinem Server der php upload abgestellt ist. Kommt denn irgend ein Fehler?

Toni
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn es in subSilver funktioniert sind schon mal die ganzen php-Dateien ok.
Bleiben also nur noch die tpl-Dateien. Kannst du denn in den anderen Styles eine Datei hochladen ?
Kannst du diese hochgeladene Datei in subSilver sehen ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“