Seite 1 von 1

Umsteigen per MODs von 2.0.6 auf 2.0.11

Verfasst: 04.01.2005 16:04
von Vincent
Hi leutz,

vor ein paar tagen oder ner woche kam bekanntlich ne email von phpbb.com dass mittlerweile scripts häufiger auftreten die Forensoftware auf bestimmte bugs durchsuchen und dann die rauspicken die dafür anfällig sind.
Deswegen wird geraten auf 2.0.11 umzusteigen oder up-zudaten.

Ok in nutze 2.0.6 deutsch und hab ettliche Mods und veränderungen dran vorgenommen. Deswegen möchte ich nicht das Update-File benutzen und gehe diesen (umständlicheren) Weg über Mods

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

Ich hab jetzt angefangen von 2.0.6 auf 2.0.7 die Veränderungen in den Files vorzunehmen. Einige Sachen hab ich wohl schon gemacht (weil ich vorher schon seperate Bugfixes vornehmen musste.

Dann heißt es in dem HTML-File in dem zip:
After you have finished this tutorial, you have to upload the update_to_207.php file, execute it and then delete it from your webspace.

wo finde ich jetzt diese update_to_207.php - wozu is die gut und brauch ich da ein extra patch damit es deutsch bleibt oder kann ich die änderungen die dieses file vornimmt auch von hand machen?

bitte um hilfe
danke schon mal für die die sich meiner annehmen^^

cu
vinc

Re: Umsteigen per MODs von 2.0.6 auf 2.0.11

Verfasst: 04.01.2005 22:23
von Mario Siebert
Vincent hat geschrieben:wo finde ich jetzt diese update_to_207.php - wozu is die gut und brauch ich da ein extra patch damit es deutsch bleibt oder kann ich die änderungen die dieses file vornimmt auch von hand machen?
Die Datei führt das Update der Datenbank durch (seit 2.0.6 wird nurnoch die phpBB-Version geändert), du findest die Datei in den zips mit den Patchfiles für die jeweilige Version. Diese kannst du hier downloaden: http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb/ für 2.0.7 wäre das z.b. diese hier: phpBB-2.0.7-patch.zip

Grüße Mario

Verfasst: 05.01.2005 00:12
von Vincent
hi mario
thxle erstmal

damit ich dich richtig verstehe.

Die datei ändert nur die versionsnummer d.h. die Mods und die Veränderungen die ich ohne Mods vorgenommen hab werden dadurch nicht beeinträchtigt ?

cu
vinc

Verfasst: 05.01.2005 15:13
von Vincent
hmpf scheint so als hätte ich schon zu viel geändert und vor allem ohne Mods sondern selber als dass dass updaten reibungslos laufen würde.

eigentlich will ich ja nur mein forum sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand bringen. Weis jemand ob ich das nicht auch handisch machen kann ohne dass ich die datenbank ändern muss?

cu
vinc