Komme nicht weiter nach der Install...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
MilToN
Mitglied
Komme nicht weiter nach der Install...

Beitrag von MilToN »

Hi Leute...

hab ein Problem... hab mir php 2.0.11 runtergeladen und auf meinen Server hochgeladen... dann wollte ich es Installieren... so, damit ich nix falsch mache bin ich nach dem "handbuch" auf der seite hier gegangen... alles schön sauber Installiert un dann soll man ja den Install und den cotrip (oder so) löschen... gemacht...

Nun sollte es ja aber Online sein das Forum bzw. zumindest soweit, dass ich in den Admin bereich kommen kann... klappt aber nicht... immer wenn ich dann auf ---> http://xxx.xxx.xx/forum/admin/index.php <--- gehen will, lande ich automatisch wieder auf ---> http://xxx.xxx.xx/forum/install/install.php <--- ... da ich aber den Ordner ja gelöscht habe, zeigt er mir immer "Seite nicht gefunden" an...

WAS NUN??? kann mir jemand helfen??? oder hab ich was falsch gemacht???

Danke schon mal im Vorraus...

MilToN :-?

p.s.: bin ein Newbie... :wink:
marino

Beitrag von marino »

schau mal bitte in die config .php ob da daten drinstehen ..oder ob die komplett leer ist
MilToN
Mitglied
Beitrag von MilToN »

Die is kompleet leer... da muss ja eigndlich was stehen... und woher bekomme ich eine neue/andere bzw. was muss ich da eingeben???

Danke - MilToN
MilToN
Mitglied
Beitrag von MilToN »

alles klar... hat sich erledigt...

bei der Install hat er die "Volle" config.php Datei woanders hingespeichert... musste ich nur noch verschieben...

DANKE TROTZDEM - MilToN :)
pappakai
Mitglied

Beitrag von pappakai »

hallöchen..... :D

hab das gleiche Problem. Nur find ich die (volle) config.php nicht.... auch kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, welche der beiden config-Buttons ich während der installation ausgewählt hab..... :lol:

muss ich das forum nochmal neu installieren? wenn ja, wie muss ich dann mit der "config.php" umgehen?
MfG
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

naja, wenn du das Forum ansonsten soweit fertiginstalliert hast, erstellst du dir einfach selbst eine neue config.php und lädst sie in das root-Verzeichnis deines Forums auf den WebSpace hoch (da wo auch die common.php, viewtopic.php liegen).

Für das Erstellen einer neuen config.php gehst du am besten nach diesem Artikel hier vor: Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
Gruß SkYfiGhTeR
pappakai
Mitglied

Beitrag von pappakai »

Super! hat gefunzt... vielen Dank!
...allerdings erst nachdem ich festgestellt hab, dass man Datenbankname etc. da noch eintragen muss..... *g*
Gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“