Kann keine neuen Templates anlegen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snorri
Mitglied
Kann keine neuen Templates anlegen

Beitrag von snorri »

Hej,

kleines Problem: Wenn ich im Verzeichnis /templates eine Kopie des Unterverzeichnisses /subSilver anlege, beispielsweise unter dem Namen /myTemplate, dann sollte ich dieses "neue" Template doch in der Administration unter "Styles/Themes" - "Hinzufügen" aktivieren können, oder? Wenn ich darauf klicke, wird mir aber eine leere Liste angezeigt, in der ich nichts klicken kann. Woran könnte das liegen?

Ich benutze phpBB v 2.0.6 (Ja, ich weiss dass ich das noch updaten muss :) )

-- snorri
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Du musst nicht nur den Namen des Templates ändern sondern auch den Namen der .cfg und .css Datei ausserdem musst du überall in den Template Dateien den Templatenamen auf den neuen Namen anpassen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
snorri
Mitglied
Beitrag von snorri »

Aaaah. Ganz so einfach war es dann also doch nicht ... danke!

-- snorri
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“