bekomm das Backup nicht zurück

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Azazel-vcs
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 18:50
Wohnort: Aachen

bekomm das Backup nicht zurück

Beitrag von Azazel-vcs »

Hi

jedes mal wenn ich das Backup wieder aufspielen will schmeißt er mir diese Meldung raus:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 101 bytes) in /srv/www/htdocs/web41/html/forum/includes/sql_parse.php on line 71

was heißt das bzw wie bekomm ich mein Backup trotzdem zurück??
Ich bin in Sachen php ansoluter Neuling als bitte erklärt mir das idiotensicher :)
marino

Beitrag von marino »

versuchst du das backup über das ACP einzuspielen ? wahrscheinlich .. denn die meldung besagt das die datei zugross ist .. versuchs mal mit phpmyadmin, mysqldumper (meinem favoriten) oder mit bigdump
Azazel-vcs
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 18:50
Wohnort: Aachen

Beitrag von Azazel-vcs »

jepp hab das mit ACP versucht. wie soll ich das bitte mit phpmyadmin machen???
Gorn88
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2005 11:44

Beitrag von Gorn88 »

Du must in phpmyadmin auf die Datenbank gehen "MySQL" und dann auf Abfrage Editor. Nun einfach bei 'Durchsuchen' die SQL-Datei hochladen.
Azazel-vcs
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 18:50
Wohnort: Aachen

Beitrag von Azazel-vcs »

übrigens erst mal danke an euch 2 :)

Nur leider hat auch das nicht geklappt : er schmeißt mir dann folgende Meldung raus:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 4896418 bytes) in /srv/www/htdocs/confixx/html/phpMyAdmin/read_dump.php on line 144

hatte mich schon mal mit meinem Hoster in Verbindung gesetzt der meinte das könne man auch stück für stück wieder uppen. Aber wie soll das bitte gehen???
Elmshorner
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2005 08:10

...

Beitrag von Elmshorner »

Moin,

nehme MySQLDumper dafür, hatte letztens auch Probleme, hatte
ein Backup aber weder üder PHPMyAdmin noch über das ACP konnte
ich es wieder hochspielen, MySQLDumper installiert und alles wurde gut.

Gruß
Der Elmshorner
Azazel-vcs
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 18:50
Wohnort: Aachen

Beitrag von Azazel-vcs »

so dank euch allen ich habs wieder am laufen.... thx @all
Benutzeravatar
Uschinator
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2005 10:45
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Vielen Dank!

Beitrag von Uschinator »

Hallo und vielen Dank!
Durch den Hinweis auf MySQLDumper habe ich gesehen und gemerkt, wie schnell und einfach ein Backup der Datenbank sein kann!

MfG
Uschinator
Nichts ist jemals einfach!
- Zedicus Z'ul Zorander -
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“