Automatisches Einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ceridwen
Mitglied

Automatisches Einloggen

Beitrag von Ceridwen »

Hallo,

ich habe folgendendes Problem in unserem Board (phpBB 2.0.11)

Wenn man sich einlogg besteht ja die Möglichkeit das Kästchen:
"bei jedem Besuch automatisch einloggen" anzuklicken.
Wenn man das aber bei uns macht, ist man trozdem immer wieder ausgeloggt, wenn man erneut das Board betritt.

Weiß jemand wie man das beheben kann, dass man sich eben nicht immer erneut anmelden muss, obwohl man das Kästchen angeklickt hat, oder muss ich das irgendwo in den Einstellungen ändern?

Fragende Grüße
Ceridwen
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marino

Beitrag von marino »

eine frage die schon oft gestellt wurde und bisher selbst auf phpbb.com .. wo die "macher" sitzen .. nicht beantwortet werden konnte ..
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

marino hat geschrieben:eine frage die schon oft gestellt wurde und bisher selbst auf phpbb.com .. wo die "macher" sitzen .. nicht beantwortet werden konnte ..
Meist helfen aber schon die richtigen Cookie/Browser Einstellungen um das Problem zu beheben.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marino

Beitrag von marino »

Mario Siebert hat geschrieben:
marino hat geschrieben:eine frage die schon oft gestellt wurde und bisher selbst auf phpbb.com .. wo die "macher" sitzen .. nicht beantwortet werden konnte ..
Meist helfen aber schon die richtigen Cookie/Browser Einstellungen um das Problem zu beheben.

Grüße Mario
mag sein Mario ..das Problem ist das das Phänomen bei vielen Foren auftaucht die auf 2.0.11 umgestellt wurden ..

wie es auch bei meinem der fall war .. 2.0.10 auto-loggin kein problem .. 2.0.11 (bei den selben browsereinstellungen) unmöglich
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“