Seite 1 von 1
Admin-Panel Reienfolge
Verfasst: 22.01.2005 19:52
von leopittoni
Hallo
In welcher Datei kann man die Reienfolge der "Module" im Admin-Panel verändern?
Ich möchte nämlich das die "Module" von Mods nach den Standard-Modulen kommen...
Danke, Léo
Verfasst: 22.01.2005 19:55
von Mario Siebert
Die Module werden Automatisch nach dem Namen in Alphabetischer Reihenfolge sortiert, du müsstest die Namen der Module in den Dateien im ordner admin/ ändern um die Reihenfolge zu ändern.
Grüße Mario
Verfasst: 22.01.2005 19:57
von leopittoni
Hmm
Wieso kommt den Benutzer ganz am Schluss und "Allgemeines" nach "Forum"?
Léo
Verfasst: 22.01.2005 20:11
von Mario Siebert
Wie ich schon sagte, es wird nach den Modulname in den Dateien sortiert, diese sind in Englisch definiert z.b. für Allgemeines in der admin_board.php:
und für Forum in der admin_forums.php:
G kommt nach F daher ist Allgemeines nach Forum angeordnet.
Grüße Mario
Verfasst: 03.08.2005 16:38
von Mihil
Gibt es keine andere Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern? Ich will nicht die Namen der Module ändern - Die sollen nämlich so bleiben.
Verfasst: 03.08.2005 23:52
von HdZ
Ich suche auch schon länger nach dieser Möglichkeit, hatte auch schon ma ein Posting dazu...
Verfasst: 04.08.2005 11:27
von Mihil
Wenn du den Post wieder findest, kannst du das ja hier posten.
Gruß Michi

Reienfolge nach dem anmelden
Verfasst: 30.12.2008 12:37
von goslarer
hi,
ich möchte, das registrierte user nach der anmeldung zur persönliche seite geleitet werden und nicht wie bisher auf die forumseite.
wie kann ich es anstellen, nach dem ich mich angemeldet habe das ich automatisch erst in den persönlichen bereich komme?
kennt jamand eine lösung??
Finde sie hier nicht. Benutze php 3.0.4 und subsilver2
lg
alfred

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 30.12.2008 13:01
von gloriosa
Hallo,
das
goslarer hat geschrieben:Benutze php 3.0.4 und subsilver2
ist schön für dich !
Aber was veranlasst Dich in ein Thema, zudem in einem 2er Supportforum, hineinzuposten was mit Deiner Fragestellung nun aber auch gar nichts zu schaffen hat ?

Sperrung
Verfasst: 04.01.2009 13:34
von S2B
- @gloriosa: Du solltest langsam wirklich gelernt haben, dass Beiträge, in denen ausschliesslich auf Verstösse gegen unseren Knigge hingewiesen wird, den Moderatoren vorbehalten sind!
- @goslarer: Da dein Beitrag leider gar nicht zum Thema passt, würde ich dich bitten, ein neues Thema im dafür passenden Forum aufzumachen. Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Nun aber zum Thema: Um die Sortierung der ACP-Module zu ändern, müssten diese in der Datenbank gespeichert werden. Dies wird meines Wissens beim Junior Admin MOD gemacht. Vielleicht kannst du dort die relevanten Teile entnehmen... Eine weniger komfortablere Alternative wäre, die dynamische Erstellung der Navigation zu deaktivieren und die Module von Hand in einem Array zu speichern. Allerdings müsstest du dann bei jedem neuen ACP-Modul dieses Array wiederum von Hand verändern.
Die für die Navigation zuständige Datei ist die admin/index.php (der obere Teil (pane=left)).