Nav-Leiste einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastain
Mitglied

Nav-Leiste einfügen

Beitrag von bastain »

Hi,

weil ich das Forum als Teil eines Portals einrichten will, hätte ich gerne eine Nav-Leiste ober- oder unterhalb der Forum-Navigationsleiste (unter dem Logo) eingebaut. Ist das nur sehr aufwendig realisierbar? Wie gehe ich da am besten vor?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das kannst Du in der overall_header.tpl machen.

Gruß Christian
---
bastain
Mitglied

Beitrag von bastain »

Uff....hört sich etwas anspruchsvoll an. Werde es probieren und mich wieder melden :D
ckeck
Mitglied

Änderungen werden nicht durchgeführt

Beitrag von ckeck »

Hallo !! Habe Änderungen in der overall_header.tpl durchgeführt und die neue Version auf den Server geschoben. Leider ist danach keine Änderung sichtbar. Auch das geänderte Bild (Logo) ist weder mit einem neuen noch mit dem alten Dateinamen sichtbar.

Das gleiche Probleme beim Einbau der Sprache (Sie statt Du). Alles aufgespielt - aber immer noch das alte Ergebnis.

Woran kann es liegen?

Gruß, Christian
701
Mitglied

Beitrag von 701 »

suche...
----------------------------------------------
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
</head>
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
--------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Füge danach ein...
---------------------------------------------------------------------
<!------------------------------- navi oben ----------------------------------->
<table borderColor="#ffffff" cellSpacing="0" cellPadding="0" width="805" height="20" align="center" borderColorLight="#110e05" background=" xxx.gif" border="">
<tr ALIGN=CENTER>
<td><a class="color" href=""><font color="#ffffff" face="tahoma" size="1"><b>Mein Forum</b></td>
</tr>
</tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>

--------------------------------------
save
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“