Hallo,
mein Forum zieht auf einen anderen Server um. Ich habe die alte Datenbank komplett gesichert und das neue Forum ganz normal installiert. Wenn ich nun versuche die alte Datenbank wiederherzustellen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dokument enthält keine Daten" oder er bricht irgendwann ab (Browserabhängig). Nach durchforsten des Forums, bin ich auf das Program MySQLdumper gestossen. Ich kann die Datenbakn damit auf dem einen server sicher und auf dem anderen aufspielen. Leider spielt er wirres zeug auf, wenn ich mich versuche anzumelden downloaded er die index.php.
Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee ?
Gruß
Berilon
Umzug auf einen anderen Server Datenbanupdate nicht möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- JumpinJack
- Mitglied
zb daran das die INSERTS (also die inhalte) fehlen ..Berilon hat geschrieben:Nein mit MysqlDumper geht es. Die Datenbank heißt natürlich anders aber das Rückspielen geht. Das Problem ist wenn ich nun das Forum aufrufe, sind dort nicht die alten Daten und User drin. Woran kann es liegen ?
deswegen mal die sql-datei hochladen und verlinken