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anfänger braucht ein wenig hilfe :)

Verfasst: 01.02.2005 18:47
von Misthaufen
hallo leute,
ich habe genau 2 kleine probleme, vielleicht kann mir jemand helfen :)

1. ich habe bei den rängen ein "moderator" gemacht mit spezielarang, hab das einem benutzer auch zugeordnet, im forum steht er auch unter den threads dass er moderator ist, hat aber keine 5 sterne ... das heisst der hat den rang eines "forum noob"s so habe ich die leute genannt die weniger als 50 posts haben ... was muss ich machen damit das klappt, damit der wie der admin 5 sterne hat?

2. wenn man ein thema aboniert hat bekommt man ja eine email, nur bei mir ist der absender mein provider und der name mein login beim provider, wie kann ich das ändern?

danke nochma
wer ein link braucht: http://www.galerie-alawi.de/parwes/forum/index.php

Verfasst: 01.02.2005 18:51
von marino
zu 2.) was hast du in der konfiguration für eine admin-emailadresse angegeben ?
hast du bei deinem provider email-fächer oder weiterleitungen eingerichtet ?

Verfasst: 01.02.2005 18:55
von Misthaufen
ah alles klar das hate ich vergessen einzugeben :) naja ma gucken vielleicht klappt das ja :)

problem 2 scheit gelöst zu sien :)

Verfasst: 01.02.2005 18:58
von SkYfiGhTeR
Hi,

du hast also im ACP bei Ränge einen Rang "Moderator" angelegt und bei dem entsprechendes Icon mit den 5 Sternen zugeordnet.

Naja, dann musst du eigentlich nur noch im ACP bei Benutzer => Einstellungen einen User auswählen und dann ganz unten auf der Seite kommt dann "Rangname" und dort wählst du den "Moderator" Rang aus und klickst dann auf "Absenden".
Danach sollte das eigentlich klappen...oder hattest du es soweit schon gemacht und jetzt steht nur "Moderator" da, aber es kommt das Icon nicht bzw. die 5 Sterne?

Verfasst: 01.02.2005 19:12
von Misthaufen
wunderbar das geht danke

nur find ich halt blöd wenn ich in die einstellung der leute gehe muss ich dann gleich das pw anders etzen sonst geht das nicht aber naja ok ich will mich nicht beschweren ist ja keine große akt die wieder zuändern :)

danke

Verfasst: 01.02.2005 19:14
von SkYfiGhTeR
Hi,

wenn du in der Benutzer-Administration bzw. den Einstellungen der Benutzer bist im ACP und dann dort einen anderen Rangname auswählst oder sonst was verändert, dann musst du ganz oben kein neues Passwort vergeben.

Das Ganze funktioniert auch, wenn du nur z.B. den Rang ändert und dann auf "Absenden" gehst.

Verfasst: 01.02.2005 19:17
von Misthaufen
ahhh alles klar danke dir :) das ist natürlich fein :D