Probleme mit dem ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerEine
Mitglied
Probleme mit dem ACP

Beitrag von DerEine »

Hi,

ich hatte das Thema schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr.
Folgendes Problem:

Ich gehe in mein Forum, dort in das ACP rein.
Dann habe ich links einen Frame (da Administration, Forum usw. steht) und recht nebendran den Hauptframe.

Soweit alles ganz normal.

Wenn ich jetzt aber im linken Frame auf z.B. unter Allgemeines auf Konfiguration klicke, verschwindet der linke Frame komplett und ich sehe den Hauptframe (Allgemeine Konfiguration Hier kannst du die allgemeinen Einstellungen deines Forums ändern. Für Benutzer- und Foreneinstellungen nutze bitte die Links auf der linken Seite.)
auf dem ganzen Bildschirm.

Kann mir da jemand helfen, ein Link zu dem Thema würde reichen, ich finde es einfach nicht mehr :oops:

Gruß

Stefan
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Du Benutzt wahrscheinlich ein anderes Template... schau mal ob in der templates/DeinTemplate/Admin/index_framset.tpl die Bezeichnung der Frames auch richtig ist:
<frameset cols="170,*" rows="*" border="2" framespacing="0" frameborder="yes">
<frame src="{S_FRAME_NAV}" name="nav" marginwidth="3" marginheight="3" scrolling="auto">
<frame src="{S_FRAME_MAIN}" name="main" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto">
</frameset>
Wenn alles nicht hilft, lösch mal den Admin-Ordner (Backup machen) von Deinem Template und ersetze ihn durch den Admin-Ordner von subSilver. Dann hast Du zwar im ACP "nur" den subSilver-Look, aber es sollte funktionieren...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“