Probleme bei "Thema teilen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
absolut beginner
Mitglied
Probleme bei "Thema teilen"

Beitrag von absolut beginner »

Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem:
Zu einem Thema waren zwei verschiedene Threads da. Ich wollte nun die Beiträge aus dem einen in den anderen Tread verschieben und benutzte die Funktion "Thema teilen".
Das funktionierte auch soweit ganz gut. Ich konnte die einzelnen Beiträge anklicken und sie in das andere Thema verschieben. Bis auf den allerersten Beitrag, der des Themeneröffners. Dieser erste Beitrag war gar nicht anklickbar, d.h. da gab es gar kein Kästchen zum Anklicken.

Wie kann ich es zukünftig schaffen, dass ich auch den ersten Beitrag verschieben kann?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

vielleicht hilft Dir das http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_5

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hättest Du das Thema verschieben müßen.
Grüße
Felix
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

verschieben wird nicht viel nutzen, da dadurch der Thread wieder nur als eigenständiger Thread (nur halt woanders) vorhanden ist. Wenn wirklich ein Thread daraus entstehen sollte, müßte man dafür wohl einen Mod bemühen (-> "Merge").

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“