Seite 1 von 2
Categorized smilies mod
Verfasst: 19.02.2005 21:33
von Silke Buthmann
Hallo ihr lieben!
Ich habe den Categorized smilies mod erfolgreich eingebaut. Die SQL ist auch in der Datenbank. Wo aber bitte stellt man denn nun die verschiedenen Kategorien ein? In der Datenbank oder in einer php Datei? Bin irgendwie etwas ratlos. Im Adminbereich unter Smilies ist nun eine neue Reihe, dort steht default. Wenn man die Smilies bearbeiten will ist ein neues Feld mit drin wo man auswählen kann. Da steht aber auch nur default.
Bitte helft mir!!
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Silke
Verfasst: 20.02.2005 10:30
von Markus67
Hi ...
eigentlich solltest du die Kategorien im ACP anlegen können. Hast du beide tpl-Dateien in das admin-Verzeichnis des Templates hochgeladen ?
Hier sind auch ein paar Screenshots wie das ganze aussehen müsste ..
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=106560
Markus
Verfasst: 20.02.2005 11:26
von Silke Buthmann
Danke schön! Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf. Waren im verkehrten Ordner.
Nun sieht es im ACP-Smiley categories so aus:
[ externes Bild ]
und wenn ich dort auf bearbeiten klicke erscheint dies:
[ externes Bild ]
Magst du mir noch sagen wo ich nun hier neue Kategorien einstellen muß?
Vielen Dank für deine Hilfe Markus!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Silke
Verfasst: 20.02.2005 16:14
von Silke Buthmann
das problem habe ich gelöst! Aber wie kriegt man denn einen bestimmten Smilie an die erste Stelle? Bei mir steht ja kein first (siehe Bild oben). Nur bearbeiten und löschen.
Verfasst: 04.05.2005 01:34
von Talianna1881
Ich weis nicht ob ich da zu blöd zu bin, aber in dem mod befindet sich die datei schema.sql. Was genau mach ich mit der Datei ? Kriege nämlich folgende Fehlermeldung:
Couldn't obtain smiley categories from database
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'kyra2108_de_db.phpbb_smilies_cat' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_smilies_cat ORDER BY cat_id ASC
Line : 190
File : admin_smilies_category.php
Wär lieb wenn ihr mir als Newbie mal helfen könntet

Verfasst: 04.05.2005 09:20
von Markus67
Hi ...
KB:sql_error
Markus
Verfasst: 04.05.2005 10:48
von Talianna1881
Ähm *räusper* Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Das kann ja eigentlich nur daran liegen, daß ich die schema.sql nicht installiert habe, oder ?
Wie mach ich das denn (damit ic den Fehler schonmal ausschließen kann) ???
Verfasst: 04.05.2005 12:07
von Markus67
Hi ...
doch daran liegts
Ist im MOD keine install.php enthalten?
Falls nicht musst du den Inhalt der schema.sql kopieren und das ganze dann in KB:phpmyadmin im SQL-Eingabefenster ausführen.
Markus
Verfasst: 04.05.2005 12:31
von Talianna1881
Nein, leider ist keine Install.php enthalten und Phpmyadmin krieg ich nicht ans laufen (bin bei tripod kostenlos). Gibts da noch ne andere Alternative statt phpmyadmin ?
Verfasst: 04.05.2005 12:41
von Markus67
Hi ...
dann lade dir das hier mal runter ...
db_update Generator. Der Mod erstellt aus deiner schema.sql eine update.php die du dann ausführen kannst
Markus