Wer ist User Nr. 1 ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wer ist User Nr. 1 ?
Bitte, wer ist User mit der Nr. 1?
Ich hab seit längerer Zeit mal in meine Mitgliederliste gesehen und da einen User mit der Nr. 1 an erster Stelle entdeckt. Der User hat keinen Benutzernamen, keine Mailadresse oder sonst was und das Anmeldedatum ist 01.01.1970 (also offenbar nicht aktiv). Als nächstes folge ich als Admin mit der Nummer 2 und mein Anmeldedatum ist korrekt.
Das Forum funzt problemlos, mich würde aber trotzdem interessieren, wer oder was der User 1 ist. (Gast/Gäste???)
Bitte um einen Tipp!
Vielen Dank
maxl
Ich hab seit längerer Zeit mal in meine Mitgliederliste gesehen und da einen User mit der Nr. 1 an erster Stelle entdeckt. Der User hat keinen Benutzernamen, keine Mailadresse oder sonst was und das Anmeldedatum ist 01.01.1970 (also offenbar nicht aktiv). Als nächstes folge ich als Admin mit der Nummer 2 und mein Anmeldedatum ist korrekt.
Das Forum funzt problemlos, mich würde aber trotzdem interessieren, wer oder was der User 1 ist. (Gast/Gäste???)
Bitte um einen Tipp!
Vielen Dank
maxl
Danke Budmann, ich dachte es mir schon!Budman hat geschrieben:So isses!
User Nummer 1 ist Anonymous, sprich Gast. Guck mal mit phpMyAdmin in Deine Datenbank, Tabelle phpbb_users... Da steht der ganz oben drin...
Gruss
Mich macht aber stutzig, dass es diesen ominösen User 1 nicht in allen anderen Foren auch gibt, wie beispielsweise in diesem hier!
l.g. maxl
Hallo marino und budman!marino hat geschrieben:gibt es ihn doch *gg nur das du ihn nicht siehst *ggggg
Danke für eure Infos, die mich schon mal beruhigen, aber lasst mich doch bitte mitgrinsen!
Wie kann ich den 1er verstecken bzw. warum finde ich den hier nicht?
Das ich den Gast brauche, um mich überhaupt einloggen zu können ist mir klar!
Mich interessiert einfach warum es den bei meinem Forum gibt und hier und in anderen Foren nicht. (bin einfach lernwillig und hoffentlich -fähig
l.g. maxl
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ich muss da mal korrigieren: die user_id -1 gehört dem gast, eine user_id 1 gibt es nicht. 
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das sagt dir, dass alles ok ist, wenn du in der datenbank-tabelle _users (KB:phpmyadmin) unter user_id die einträge -1 und 2, 3, ... findest. es ist nicht alles ok, wenn dort auch eine user_id 1 ist... 
du wirst den user 'Anonymous' nicht in der memberlist finden, da er kein eigenes profil hat. daher solltest du einfach gucken, ob er im users_table vorhanden ist...
du wirst den user 'Anonymous' nicht in der memberlist finden, da er kein eigenes profil hat. daher solltest du einfach gucken, ob er im users_table vorhanden ist...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Herzlichen Dank rabbit!rabbit hat geschrieben:das sagt dir, dass alles ok ist, wenn du in der datenbank-tabelle _users (KB:phpmyadmin) unter user_id die einträge -1 und 2, 3, ... findest. es ist nicht alles ok, wenn dort auch eine user_id 1 ist...
In der Datenbanktabelle steht tatsächlich -1, allerdings ist unter der ID Anonymous "registriert", einen 1er gibt es nicht!
l.g. maxl