Quiz - posting Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nymala
Mitglied
Quiz - posting Problem

Beitrag von Nymala »

hiya
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, also hoffe ich, jemand kann hier helfen.

Habe den QuizHack 0.2.1 und Add-On 1.1.5 installiert (installiert, de-installiert und jetzt zum 3. Mal installiert -sigh)

Wenn der QuizBot ein Frage stellt kann man sein Kreuzchen machen und auf Los drücken.
Danach kommt das Nachrichtentextfeld zum abschicken, aber man *muß* Text eingeben (in der Version, die ich gesehen habe steht unter dem Eingabefeld die angekreuzte Antwort und man braucht keinen Text eingeben)

Abschicken und es kommt keine Benachrichtigung, ob die Antwort richtig oder falsch war.

Quizbot setzt dann eine Messi rein mit: Die Quiz-Frage wurde von niemanden richtig beantwortet. Das Quiz wurde beendet.

Wo fange ich an nach dem Fehler zu suchen?

regards
Nym
Zuletzt geändert von Nymala am 01.03.2005 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Hi,
der Quiz Mod ist relativ komplex. Du solltest bevor du das AddOn testest, erstmal schaun, ob der normale Quiz Mod richtig installiert wurde.

Daher rate ich dir, erst mal das AddOn auszubauen bzw. das gemachte Backup ohne das AddOn einzuspielen und zu testen ob der normale Quiz Mod läuft

Wenn es definitiv am Add-On liegt, dann gehe die einzelnen Abschnitte nochmals durch und überprüfe ob alles stimmt. Ich weiß, dass es relativ umständlich ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es bei phpbb nicht

Gruss
---chris
Nymala
Mitglied
Beitrag von Nymala »

hab versucht alles rückgängig zu machen, aber dann ging alles kaputt, also hab ich das board neu aufgesetzt und werde heute abend vesuchen den Quiz einzubauen.

Danke ersteinmall für die Hilfe ... ich werde mich melden ob es klappt oder nicht.

regards
Nym
Nymala
Mitglied
Beitrag von Nymala »

nochmals Dank ... jetzt klappt es

... und congratz für eine super Erweiterung eines super Mods!!!

regards
Nym

wie vorrauszusehen, ich hatte eine "}" übersehen
:oops:
kommt davon wenn man sich nicht 100% konzentriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“