Ganz neu dabei....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rockford
Mitglied
Ganz neu dabei....

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir webdesign selbst einzutrichtern. Ich mache das als reines Hobby. Jetzt habe ich mich mal an dieses Forum gewagt.

Ich habe hier unter Downloads die deutsche Version runtergeladen, wieder hochgeladen (freehostag.info) und stelle fest... Es funktioniert. :P

Bevor ich jetzt jedoch damit irgendwas machen möchte, woll ich mich noch informieren, ob ich noch irgendwas machen muß, damit auch weiterhin alles funktioniert.

Ist es nötig mich gegen Hacker und Würmer zu schützen. Geht das überhaupt effektiv, oder ist diese Version ohne Hin auf dem neusten Stand?

Für Ratschläge wäre ich doch sehr dankbar :-)

Gruß

Rockford
marino

Beitrag von marino »

wenn du die 2.0.13 hast bist du auf dem "neustem stand" brauchst also nichts nachträglich zuändern

wenn du die eingedeutsche evrsion 2.0.12 hast würd ich dir raten diese wieder runter zuschmeissen und dafür 2.0.13 hochzuladen ( für die du dann die deutschen sprachpakete verwenden kannst )
solltest du das nicht wollen ... müsstest du auf 2.0.13 updaten um den derzeit neuesten sicherheits"standart" zuhaben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“