Spammuser ausschließen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Einste1n
Mitglied

Spammuser ausschließen

Beitrag von Einste1n »

wir haben da einen user, der meldet sich immer wieder an zb. mit der email name@nurfuerspam.de
hab das mal überprüft, das ganze scheint bei gmx angemeldet zu sein.
Ich hab zwei fragen

1.) wie kann ich ihn komplett ausperren ?
2.) kann ich irgendwelchen rechtlichen schritte einleiten, also kann ich ihn zum beispiel bei gmx.de ne beschwerde einlegen ?

mfg
Einste1n

PS : ich wußte nicht genau, wo ich den Beirag hinpacken soll, aber evt. muss ich ja nen mod installieren um ihn komplett auszusperren ;-)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Banne doch die ganze Domain.

Klar kannst Du rechtliche Schritte einleiten. Die Polizei oder ein Anwahlt wird dir dabei helfen.
Ob Du dabei jedoch Erfolg hast ist fraglich. Denn mehr als die GMX-Email-Adresse und die IP hast Du ja nicht. Und er hat ja nichts grob Strafbares gemacht...

Grüße
Dennis
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

nene es geht nicht darum ihn zu verklagen ...
seine email domain kann er wohl beliebig wechseln
das ist das problem

möchte ihn nur mal ein bisl ärgern, hab mal gehört das man sich beim email betreiber beschweren kann, so das er von dort ne verwarnung kriegt oder so :)
akb

Beitrag von akb »

naja, wenn er die email-domain ständig wechseln kann, spricht vieles dafür, dass er auch den email-provider immer wechselt, oder bietet gmx völlig dynamische domains an? hmmm...

also generell ist ja bei uns deutschen männeken nich viel zu machen gegen sowas... email-adressen können schall und rauch sein... und ips dank unserer typischerweise dynamischen ips erst recht... also wenn du nicht gerade wirklich alle hebel in bewegung setzt und er nicht wirklich strafbares gemacht hat, wirste da keine sonne haben.

ich hab um sowas vorzubeugen auch auf admin-aktivierung gestellt für neue accounts... und schau mir halt jeden account kurz oberflächlich an, bevor ich ihn freischalte. aber das ist ja nun auch nur ne reichlich suboptimale lösung...
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Einste1n hat geschrieben:möchte ihn nur mal ein bisl ärgern
lol - sorry.

Das ist etwas kindisch oder etwa nicht? Er ärgert Dich, Du ärgerst ihn, er ärgert dich mehr, Du ährgerst ihn mehr, er ärgert Dich noch mehr dann dann bist Du in 4 Wochen wieder hier weil du ratlos bist... Kinderkram ist sowas.

Entweder Du löscht konsequent seine Postings und Bannst so viel wie möglich, erwähnst den User aber NIRGENDWO im Forum (Wozu ihm ne Trophee geben). - Sprich all seine "Arbeit" wieder nichtit machen.
Oder Du erstattest anzeige wegen Computermanipulation (Damit wirst Du aber eher nicht durch kommen) oder ähnlichem (So gut kenne ich mich damit nicht aus).

Grüße
Dennis
horscht
Mitglied

Beitrag von horscht »

oder du versuchst es mal hiermit, da ist ein Link zum [BETA] Tarb Abuse Tool

ansonsten viel Spaß beim gegenseitigen Ärgern :D
LG horscht :D
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

Das ist überhaupt nicht kindisch, das ist sogar sehr effektiv!
Ein Kollege hat mal von irgendwen immer wieder dumme emails bekommen, daraufhin hat sich dieser direkt beim Internetprovider beschwert. Dieser bekam dann eine verwarnung von seinem Internetanbieter, das spamm versenden auf eine private emailadresse strafbar ist. Seitdem ist Ruhe im Karton!
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

das stimmt... gmx bietet die möglichkeit email adresse andauernt zu ändern... ob das immer noch so ist, weiß ich nicht... aber es war mal der fall...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“