änderrungen an Easy Contact Form Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cyber Soldier
Mitglied

änderrungen an Easy Contact Form Mod

Beitrag von Cyber Soldier »

Hallo
ich habe Grade mal die Easy Contact Form Mod Installiert aber leider entspricht die nicht ganz meinen Vorstellungen z.B wird im Feld E-Mail keine Richtige Prüfung der E-Mail durch geführt also am kann dort HANSWURST eingeben und dann kann man es absenden. Ich würde es lieber so haben das man NANSWURS@WURST.DE eingeben muss und des Weiteren möchte ich gerne eine Dropdown-Liste einfügen als Betreff: und es währe auch wünschenswert wenn nach der Absendung des Formulars eine Bestätigungs- Seite geladen würde anstatt das Formular diese sollte wie folgt aussehen

"Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet sie haben folgende Daten eingegeben!

NAME: HANS WURST
E-Mail: HANSWURST@WURST.DE
BETREFF: ALLGEMEINE FRAGEN
USERNAME: HANSWURST35
IHRE FRAGE: BLA BLA BLA :-)

Wir werden ihre anfrage so schnell wie möglich bearbeiten“

was ich auch noch Sätzen würde wenn der text der Mail so aussehen würde

Sehr geehrter Webmaster
Ein User Ihres Forums hat Ihnen eine Nachricht geschickt

NAME: HANS WURST
E-Mail: HANSWURST@WURST.DE
BETREFF: ALLGEMEINE FRAGEN
USERNAME: HANSWURST35
IHRE FRAGE: BLA BLA BLA :-)

Das ganze Problem an den umbau ist aber das ich php nicht wirklich gut beherrsche also würde ich mich sehr freuen wenn es jemand für mich und die anderen die kein php können machen würde :roll:

ansonsten finde ich die MOD sehr gelungen und die Installation kann sich auch sehen lassen
Cyber Soldier
Mitglied

Beitrag von Cyber Soldier »

macht woll keiner oder ?
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

hi,

probiere mal foolgendes:

in der contact_form.php

so bei Zeile 100 (in einem html Editor)

Original Code:

Code: Alles auswählen

/* Add username to beginning / top of mail */ 
   $message = "$from_name's forum username is $forum_username\n$from_name's email is $from_email\nSender's ip address is $displayip\n\n" . strip_all($HTTP_POST_VARS['message']); 
Angepassten Code:

Code: Alles auswählen

/* Add username to beginning / top of mail */
   $message = "Hallo Webmaster,\n\n ein User deines Forums http://www.deine Domain.de mit den User Daten:\n\n Name: $from_name\n Forum Username: $forum_username\n Absender der Email: $from_email\n IP Adresse des Absenders: $displayip\n\n hat dir folgenden Nachricht geschrieben:\n\n" . strip_all($HTTP_POST_VARS['message']);
Damit hast du schon mal einen Anfang, zu deiner E-Mail zustellung an dich!

Die nach \n bedeuten immer eine neue Zeile!

tja bei dem anderen bin ich auch Ratlos!

Aber auch ich würde dies begrüßen, das die E-Mail vor versenden auf Gültigkeit geprüft wird. Wie bei der Registrierung im Forum!

Also da stimme ich dir zu.

Ansonsten ist das Script sehr einfach zu installieren und soweit Fehler frei!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“