Seite 1 von 1

massen mails problem

Verfasst: 09.03.2005 19:15
von gool
nabend.

ich kann nach dem umzug keine m.mails versenden. die neu registrierten user kriegen auch keine bestettigung.

wo kann ich überprüfen ob es richtig ist, bzw was kann dies problem verursachen?

grüße

gool

Verfasst: 10.03.2005 11:40
von Gospel-Man
Hallo,

wenn Du im ACP unter Konfigurationen nachschaust, ganz unten hast Du die E-Mail Einstellungen. Überprüfe dort, ob der Smtp-Einstellungen richtig sind.

Gruß Jörg

Verfasst: 12.03.2005 19:08
von gool
hallo,
danke. sind alle richtig :(

Verfasst: 12.03.2005 20:24
von Gospel-Man
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du ohne SMTP Server Deine Mails versendest?

gruß Jörg

Verfasst: 14.03.2005 11:48
von gool
wenn ich "normal" versende, dann werden die mails normal abgeschickt ohne fehlermeldungen! (kommen nur nicht an)

wenn ich ein hacken (ja) bei "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" mache und anderes nicht ausfülle, riege ich fehlermeldung
Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /srv/www/htdocs/web60/html/includes/smtp.php on line 109

Warning: fsockopen(): unable to connect to :25 in /srv/www/htdocs/web60/html/includes/smtp.php on line 109


Allgemeiner Fehler
Could not connect to smtp host : 0 : Success

DEBUG MODE

Line : 111
File : /srv/www/htdocs/web60/html/includes/smtp.php
also alles komplett, was mit forum und mails verbindet, funkt nicht.

Verfasst: 14.03.2005 16:16
von Gospel-Man
Das hört sich an, als wenn Du den SMTP Server nicht richtig eingestellt hast. Vieleicht hast Du einen Fehler beim Eingeben gemacht, oder das Passwort ist Falsch!
wenn ich ein hacken (ja) bei "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" mache und anderes nicht ausfülle, riege ich fehlermeldung
Was meinst Du damit? Was steht bei Dir hinter:

SMTP-Server Addresse
SMTP Benutzername
SMTP Passwort

die Daten mußt Du natürlich eingeben, sonst kann das nicht funzen!!!

Gruß Jörg

Verfasst: 14.03.2005 19:40
von gool
ich meine, dass die fehlermeldung nur dann kommt wenn ich
SMTP-Server Addresse
SMTP Benutzername
SMTP Passwort
nicht ausfülle

Verfasst: 14.03.2005 21:39
von Gospel-Man
Vieleicht verstehe ich das jetzt nicht richtig, aber wenn Du über SMTP versenden möchtest, mußt Du auch einen Server, einen Benutzer und ein Kennwort angeben, sonst kann das Forum die Emails nicht weiterleiten und Du bekommst die Fehlermeldung.

Gruß Jörg

Verfasst: 15.03.2005 17:10
von gool
ja, wie oben schon geschrieben. die fehlermeldung kommt dann, wenn ich es nicht richtig ausfülle (smtp).

sonst habe ich keine fehlermeldungen. alles ist "normal", nur (nach umzug) gehen die mails-funktionen nicht.
massen mails
beitrag benachrichtigung
bestätigungs mails usw