Seite 1 von 3
Was geschieht mit der Benutzer-ID, beim Löschen?
Verfasst: 10.03.2005 15:58
von Matzelein
Hi!
Was passiert mit der Benutzer-ID, wenn man einen Benutzer löscht?
Wird diese auf "-1" gesetzt, das habe ich irgendwo mal gelesen?
Falls ja, wie kann ich das so ändern, dass die ID erhalten bleibt? Mit dem Hintergedanke, dass der Benutzer-Name bei jedem Beitrag dann weiterhin erhalten bleibt.
Verfasst: 10.03.2005 16:04
von marino
stimmt die id bei den beiträgen wird auf -1 gesetzt ( gast) die datensätze des users werden aber entfernt ( gelsöcht).. deswegen ist das behalten der ID nicht möglich .. da er ja sonst nicht gelöscht wird ...
Verfasst: 10.03.2005 16:05
von Matzelein
Aber es muss doch machbar sein, dass der User gelöscht ist, jedoch neben dem beitrag noch der Namen steht. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum mal gesehen.
Verfasst: 10.03.2005 16:29
von derd
Das würde mich auch Interessieren. Ich habe User im Forum die nicht mehr Aktiev sind aber einen Haufen Beiträge geschrieben haben.
Verfasst: 10.03.2005 16:37
von Matzelein
Wenn ein benutzer später einmal sagen sollte, er möchte sich wieder registrieren, dann hätte ich das gerne so, dass man seine alten Beiträge auch wieder dem Benutzer zuordnen kann.
Verfasst: 10.03.2005 16:41
von marino
Matzelein hat geschrieben:Wenn ein benutzer später einmal sagen sollte, er möchte sich wieder registrieren, dann hätte ich das gerne so, dass man seine alten Beiträge auch wieder dem Benutzer zuordnen kann.
das ist wieder ne andre geschichte Matze .. für solche fälle gibts eine modifikation ( allerdings weiss ich leider nicht genau wo ( hier oder bei ..hacks.com) mit der es möglich ist beiträge usern neu zuzuordnen ( wobei die beiträge dann der NEUEN user-id zugeordnet werden) .. ich schau mal ob ich das irgendwo find
Verfasst: 10.03.2005 16:41
von Pumi
Matzelein hat geschrieben:Wenn ein benutzer später einmal sagen sollte, er möchte sich wieder registrieren, dann hätte ich das gerne so, dass man seine alten Beiträge auch wieder dem Benutzer zuordnen kann.
Das wird wahrscheinlich ein bisschen viel verlangt sein...
Ansonsten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75711
Edit: Wie wär's denn, den User nicht zu löschen, sondern inaktiv zu stellen?

Verfasst: 10.03.2005 16:42
von marino
und .. schon gefunden ..
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=31
Mit diesem Mod können Beiträge vorhandenen Usern zugeordnet werden.
Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn ein User gelöscht wird und sich danach neu anmeldet.
Verfasst: 10.03.2005 16:52
von Matzelein
Ah, das klingt gut, danke.
Und inaktiv, hmm, wäre auch zu überlegen.
Was wird den bei Beiträgen, die von einem gelöschen User geschrieben wurden, als Autor angezeigt?
Verfasst: 10.03.2005 16:57
von marino
Matzelein hat geschrieben:
Was wird den bei Beiträgen, die von einem gelöschen User geschrieben wurden, als Autor angezeigt?
in der regel : Gast