Probleme mit Style bearbeiten - Farben ändern !?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mandoki
Mitglied

Probleme mit Style bearbeiten - Farben ändern !?

Beitrag von mandoki »

Hallo,

habe FISubIce als Standard-Theme installiert und möchte (nur ein paar) Farben ändern.
Habe dies auch im Admin gemacht. Wenn ich die datei exportieren will, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann. Dabei habe ich die Ordner auf chmod 777 gesetzt. Also habe ich die erstellte Datei (theme_info.cfg) per ftp hochgeladen. Aber es ändert sich einfach nichts am style...
Habe auch schon versucht die .css zu ändern und die dann hochgeladen, ohne Erfolg. Irgendwas mach ich wohl falsch, wenn ich bloß wüßte was??

Habe hier auch schon einiges gelesen, daher auch mein Versuch mit der .css, hat aber nicht geholfen.

Bitte um einen Tipp :oops:

gruß mandoki

Edit: sehe gerade das im ordner sowohl eine theme_info.cfg + .css als auch die fisubice.cfg + .css steht. Welche ist denn nun entscheidend?? :roll:

Edit2:
Habe jetzt noch mal mit fisubice.css probiert und hat auch funktioniert. :grin:
Aber ich wüßte schon gerne wie das zusammenhängt - Meine Fragen ^^^
Die Farbe für den Admin und Moderator kann ich hiermit wohl nicht ändern, oder?
mandoki
Mitglied

Beitrag von mandoki »

Hallo,

sorry, (ich weiß ja - 24 Std. warten) das ich noch mal nachfrage, aber vielleicht meint ihr (auf grund des edits) das Thema wäre erledigt.

Habe jetzt zwar die linkfarbe in der .css ändern können, weiß aber immer noch nicht wieso das andere nicht funktioniert.

Auch möchte ich die Farben für admin und moderator ändern.
Kann ich das auch in der .css?? Wenn ja, wo??

Die anderen Fragen, stehen ja schon oben :roll:

gruß mandoki
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn die Stylesheets nicht aktiviert sind kannst du die Farben im Adminbereich entsprechend deinen Wünschen anpassen.

Sind die Stylesheets aktiviert kann im Adminbereich eigentlich fast nichts mehr geändert werden ... dann müssen die Änderungen in der css-Datei vorgenommen werden.

Info dazu: KB:css_aktivieren

Die Admin + Moderatorenfarbe kannst du wie folgt ändern ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293057#293057

Markus
mandoki
Mitglied

Beitrag von mandoki »

Vielen, vielen, Dank.

Jetzt blicke ich langsam durch :grin:

Dann konnte das ja nicht klappen, war nämlich aktives Style :wink:

Gruß mandoki
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“