Hallo zusammen,
leider habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe mein Forum auf meiner neuen Domain laufen zu lassen. Ich habe es auf www.meinedomain.de und will damit zu www.meinedomain.com. Ich habe übrigens noch beide Domains, meine Daten sind also nicht weg...
Ich habe versucht einen Dump (DB-Backup im Adminbereich des Forums) der DB einzuspielen, das habt aber leider nicht geklappt, denn es fehlten einfach etwa 10 von den 40 Tabellen. Auch habe ich versucht, mit PHPmyAdmin ein Backup zu erstellen, aber auch hier sind nicht alle Tabellen überspielt worden. Dann habe ich die fehlenden Tabellen von Hand exportiert und importiert, aber bisher läuft es leider nicht. Soll ich einfach den Install noch mal laufen lassen (das Install-Verzeichnis auf den Server kopieren)?
Ich kann zwar jetzt das Forum sehen, aber keine Beiträge auswählen und mich auch nicht anmelden. Die angemeldeten User sehe ich in der Userlist,
die Suche-Seite wird angezeigt, aber ein Ergebnis leider nicht.
Soll ich gleich die Chance nutzen und auf eine neuere phpBB-Version gehen? Meine phpBB2 Version ist von Dezember 2003.
Hat jemand ein paar Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jo
Probleme bei Umzug des Forums auf andere Domain...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
KB:mysqlbackup
KB:umzug
Du solltest auf jeden Fall auf die neueste Version updaten.
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß Christian
KB:umzug
Du solltest auf jeden Fall auf die neueste Version updaten.
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß Christian
---
geht leider nicht
Hallo zusammen,
ich habe es noch einmal genau nach Anleitung versucht, aber das Board läuft einfach nicht komplett. Alle Tabellen sind da, die Daten in der phpbb_config habe ich angepasst und auch die config.php ist so wie sie sein soll.
Gehe ich auf mein Forum www.meinedomain.com/phpBB2, dann sehe ich das Forum, leider erscheint nach einem Klick auf einen der Kategorien nur diese Meldung:
"The forum you selected does not exist."
Auffällig ist, dass die Tbl phpbb_sessions ziemlich voll ist, obwohl ich im Moment der einzige bin, der darauf zugreit... außerdem bekomme ich für jeden klick eine neue Session ID. Hier könnte das Problem liegen, oder?
Habt Ihr noch eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung
Jo Ke
ich habe es noch einmal genau nach Anleitung versucht, aber das Board läuft einfach nicht komplett. Alle Tabellen sind da, die Daten in der phpbb_config habe ich angepasst und auch die config.php ist so wie sie sein soll.
Gehe ich auf mein Forum www.meinedomain.com/phpBB2, dann sehe ich das Forum, leider erscheint nach einem Klick auf einen der Kategorien nur diese Meldung:
"The forum you selected does not exist."
Auffällig ist, dass die Tbl phpbb_sessions ziemlich voll ist, obwohl ich im Moment der einzige bin, der darauf zugreit... außerdem bekomme ich für jeden klick eine neue Session ID. Hier könnte das Problem liegen, oder?
Habt Ihr noch eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung
Jo Ke
Danke für die schnelle Antwort!
Domainname: -> sitename? -> ist auf "www.meinedomain.com" umgstellt, war vorher www.meinedomain.de
Scriptpfad: "/phpBB2/"
Port: "80"
Cookie-Domain: "phpbb2mysql" (keine Ahnung warum...)
Cookie-Name: "/"
Cookie-Pfad: ""
Domainname: -> sitename? -> ist auf "www.meinedomain.com" umgstellt, war vorher www.meinedomain.de
Scriptpfad: "/phpBB2/"
Port: "80"
Cookie-Domain: "phpbb2mysql" (keine Ahnung warum...)
Cookie-Name: "/"
Cookie-Pfad: ""