Noob braucht Installations Beschreibung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
pelle.P

Noob braucht Installations Beschreibung

Beitrag von pelle.P »

Hallo,

Ich mach im Moment ein Praktikum bei einem Telekomunikationsunternehmen (nicht Telekom) und werde bei "guter Führung" als Azubi übernommen. Nicht unerheblich bei der heutigen Ausbildungssituation.

Nun zu meinem Problem. Ich hab nen PC bekommen. Mit hilfe von Windows 2000 Server hab ich aus diesem ein IIS Server gemacht. Nun sollte ich eine Homepage bauen. Bis hierhin No Problem. Nun soll ich halt ein Forum in der Site einbinden. Ich habs bereits versucht, doch ohne Erfolg.

Das Problem is, ich hab keine Zeit (auch im Moment privat nicht, wegen Renovierung und Umzug) mich in das Thema einzulesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Womit soll ich anfangen... Was...

Mir stehen MS frontpage,Macromedia Dreamweaver und der Server auf dem das ganz ablauffen soll zu verfügung.

Helft mir Bitte.

Mfg Philip
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Wichtig ist dass du MySQL und PHP hast.

Ansonsten empfehle ich die Knowledge Base.
Installationsanleitung für phpBB 2.0.x

Tobi
pelle.P

Beitrag von pelle.P »

Ich hab MySQL installiert und PHP kann ich doch mit Dreamweaver bearbeiten?!
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

pelle.P hat geschrieben:Ich hab MySQL installiert und PHP kann ich doch mit Dreamweaver bearbeiten?!
Insofern du nicht Mods einbauen willst musst du ja ohnehin nichts groß bearbeiten. Nur die config.php noch anpassen.

Aber ich denke mit der Installationsanleitng wie oben gepostet müsste es klappen.
pelle.P

Beitrag von pelle.P »

das hab ich erledigt

phpBB 2.0.x herunterladen (s. Downloadbereich); darauf achten das man das Komplettpaket herunterlädt (z.B. sind die Pakete phpBB-2.0.x-files.zip und phpBB-2.0.x-patch.zip nicht die Komplettpakete )

die heruntergeladene *.zip bzw. *.tar.gz (unter Beibehaltung der Ordnerstruktur) entpacken

Wenn der Provider PHP nicht in *.php, sondern nur in *.php3 o.ä. Dateien ausführen lässt (wird vom Provider angekündigt), alle *.php Dateien in *.php3 (oder was auch immer) umbenennen und den Wert $phpEx in der extension.inc ändern. ACHTUNG: Dies ist NUR erforderlich, wenn von Seiten des Hosters keine *.php-Endungen unterstützt werden, was aber meist der Fall ist.

Aber was soll ich hier machen ??
mit bestehender Verzeichnisstruktur alle Dateien auf den Account uploaden [/img]
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

pelle.P hat geschrieben:Aber was soll ich hier machen ??
mit bestehender Verzeichnisstruktur alle Dateien auf den Account uploaden [/img]
Ja den kompletten Ordner phpBB2 (du kannst ich bevor das Forum installiert ist auch noch problemlos umbennen) hochladen.

Tobi
pelle.P

Beitrag von pelle.P »

Ich brauch doch nichts hochladen. Ich kann einfach kopieren. Hab den Ordner einfach in das ftproot verzeichniss vom Server kopiert.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

sollte wohl eher das www-Rootverzeichnis sein.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
pelle.P

Beitrag von pelle.P »

Wenn ich die install.php aufrufe wird sie nur als HTML Code dargestellt is das richtig?! Wenn ja oder wenn nein, was muss ich jetzt machen?!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Unterstützt dein Webspace PHP?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“