Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sommerzeit
Hallo,
ich hab mein Forum gerade auf Sommerzeit (GMT +2 Stunden) umgestellt, aber es zeigt bei den Beiträgen immernoch die "richtige" Uhrzeit an... Weiß jemand warum?
ich hab mein Forum gerade auf Sommerzeit (GMT +2 Stunden) umgestellt, aber es zeigt bei den Beiträgen immernoch die "richtige" Uhrzeit an... Weiß jemand warum?
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Moin! 
Ich habe bei mir folgende Zeile nach dieser Anleitung wie folgt ersetzt:
-->
Es wird immer noch die falsche Uhrzeit angezeigt.
Bye/2

Das tut hier nicht funktionieren oder ich bin zu dämlich es korrekt einzubauen.Saint hat geschrieben:Automatische Umstellung auf Sommerzeit / Winterzeit
Dann brauchst Du Dich darum nicht mehr kümmern.

Ich habe bei mir folgende Zeile nach dieser Anleitung wie folgt ersetzt:
Code: Alles auswählen
$thetime = (!empty($translate)) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
$thetime = (!empty($translate)) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Bye/2
Für die Datenbank:
im phpMyAdmin oder so ausführen. Alle User, die vorher GMT+1 hatten sind nun GMT+2.
UPDATE phpbb_users SET user_timezone = "2.00" WHERE user_timezone = "1.00"
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Hallo,
dort steht:
dort steht:
Ich hab diese Version, aber trotzdem geht es net automatisch.Die eingedeutschte Version von http://www.phpbb.de/download.php enthält den verbesserten Code bereits