Vorschlag phpbb und ein Contest Addon

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stemmi
Mitglied
Vorschlag phpbb und ein Contest Addon

Beitrag von Stemmi »

Ist vor allem für Grafik und Kunst/Art Foren sicher von Interesse.

Was haltet Ihr davon?

Und zwar habe ich mir das ähnlich vorgestellt wie hier:

http://moshers-corner.de/php/contest/

Ablauf:
Es wird ein Contest hinzugefügt mit Angabe wann und wieviel Uhr er starten soll und wann um welche Zeit er Enden soll.
Sobald er gestartet ist, sieht man im Contest Bereich ein Icon "Contest läuft" und angemeldete User haben die Möglichkeit Beiträge/Downloads/ Links oder auch Bilder selber zu adden bzw. hoch zu laden. Er kann hierbei einen Kommentar hinterlegen (nur er selber quasi als Beschreibung).
Im Adminbereich sollte pro Contest festgelegt werden können ob Mehrfach Teilnahme Möglich ist und zb. jemand 2 oder 3 Beiträge einsenden kann.
Ab Contest Ende haben dann die User eine vom Admin fest gelegte Zeit in der Sie Voten können. Hierbei darf es nur einen Vote pro User geben. Natürlich sollten nur angemeldete user Voten dürfen.
Ich fände noch sinnvoll, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch keine Einsicht auf Ergebnisse hat zwecks. Beeinflussung (außer eventuell der Admin).

Wenn dann die Contest Vote Periode abgelaufen ist, werden die Besten Arbeiten angezeigt. Am besten Prozentual. Zb 66% haben für Werk Nr. 4 gevotet....usw. Die ersten 3 sollten dann farblich hervorgehoben werden.

Dann kann man ja noch "Spielereien" einbauen, wie zb, daß es eine AllStar Top List Tabelle gibt.
Damit meine ich, daß die Contest alle geloggt werden und umso öfter jemand mit teilnimmt er umso höher in der Rank Tabelle aufsteigt (seine Results werden immer dazu addiert und er bekommt einen Extrapunkt pro Contest Teilnahme) und man virtuelle Pokale (und es wird auch echte Preise geben) bekommt.

Nach 6 (oder auch 12) Monaten gibts quasi einen Schnitt und eine Extra Halbjahresauswertung wo es nochmal einen "Sonderpreis" gibt (zb. wird das beste Werk von Ihm 4 Wochen auf der Index angezeigt oder er bekommt Werbung usw usw.).

=======

Naja sind nur so Gedanken, aber ich fände das sehr sinnvoll :D

Wer hätte Interesse sowas zu machen?
Und....was würde es kosten wenn ich sowas als Auftrag vergeben würde?
Das ganze hängt schwer vom Erfolg des Projekts ab, da wir erst wieder das Forum reanimieren müssen. Aber schaut ganz gut aus.

Auf jeden Fall ist es durch unsere neue Struktur wichtig, daß es ins Dorum integriert werden kann.
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

Oh ich sehe grade sowas in der Art gibts ja von Oxpus.

Mal testen. War ich zu vorschnell.
Demnächst im Kino
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

welcher mod ist das??
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

Nennt sich album_contest_(without alb_cat_hier)

Baut auf den Album Mod auf, den Du mir eben empfohlen hast ;)
Demnächst im Kino
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“