(keywords für Sucher: config.inc.php Username Paßwort admin myphp Datenbank SQL, hier übrigens FTP Confixx 3.0):
Config.inc.php sieht aus wie ein riesiges Ungeheuer, bisher fand ich Modeinbau aber lustig und spannend.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meine Siuation (readmes zumindest bemüht angelesen). Ich besitze /html und Datenbank als Backup.
Ich habe:
/html - mein Forum, es funkioniert wunderbar, das ist sehr schön.
/html/db/db2.php - Das ist wohl die Datenbank, ich habe insgsamt eine.
Ich darf derzeit nur eine haben, werde das wohl mal upgraden für mehr Tesing-Spaß.
In html/ordner/ordner ist phpmyadmin. (Ordner habe ich paßwortgeschützt, weil in config.inc.php kommt wohl viel Wichiges rein)
Rufe ich nun meinedomain/ordner/ordner/index.php auf, dann zeig es an, daß die config.inc.php - Zugangsdaten darin falsch sind.
Was brauche ich denn alles um config.inc.php auszufüllen ?
Was ist was in config.inc.php ???
Ich habe: (Mehr habe ich glaube nicht.)
1. IP-Adresse (Host) für meine Domain, die ich bei FTP nutze, index=Forenindex.
2. FTP-Benutzernamen
3. FTP-Paßwort
4. Forum-Admin-Benutzername
5. Forum-Admin-Paßwort
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://domain.de/ordner/ordner'; (das einzige was klar ist)
Wieviel Änderungen muß ich in config.inc.php etwa machen ?
Unter Folgendem kann ich mir nix vorstellen, in Klammern meine Vermutung:
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank (1)
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank (4)
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank (5)
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen (db2)
So sieht config.inc.php derzeit aus und ich weiß einfach nicht was wohin bzw wieviel ich etwa anpassen muß: Wäe genialer Support, wenn jemand fett das Wichtige eintragen könnte, mit 1-5 oder so und die wichtigen Pfade, $cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://domain.de/ordner/ordner'; ist klar.
Code entfernt - KB:knigge - Leuchte
*Fun: still confused but on a higher level*
ps: Modinstallaionen ohne dieses SQL-Zeug waren bisher kein Problem, bevor ich was kaputt mache stecke ich aber lieber die Grenzen meines sehr geringen Verständnisses ab.
ps: Mal nebenbei angenommen - alles wäre dahin, alles Wichtige, sogar die Datenbank, das ist doch alles (Confixx-Main-Webspaceordner) in /html - ALLES was man jemals für den totalen Mega-Backup braucht oder ? Oder hat der Provider noch ein Geheimfach, was ich echt kaputtmachen kann ? Sind da irgendwelche schwarzen Löcher, die ich übersehe.